Hilfe bei der Bestimmung

    Aus Gründen der Höflichkeit bitten wir das Geschriebene mit seinem Vornamen zu kennzeichnen, Danke, das Team der IG.

    • Hallo Dirk,

      ich als bekennender Fungia-Fan (OK, alle LPS sind toll!) würde mich opfern und Dir die Kleinen abnehmen,
      es ist ja so eng bei Dir, die armen müssen sich zwischen die Krustenanemonen quetschen... findest Du das gut??? :diablo:

      :vain:
      Viele Grütze
      Suse

      :search: Absolute Schneckenfreundin! :love:
      :blackeye: und Mitleidskäuferin von Todgeweihten :blush:
      :love: ... öfters mit erstaunlich lebendigem Erfolg ... :good:
    • Suse, Deine Argumentation ist ja schon beinahe hinterlistig... :acute:
      Aber da ja zwei Fungias wachsen, könnte ich mich vielleicht überreden lassen, eine für Dich zu reservieren! :whistling:
    • Hallo Dirk,

      nene, war mehr als Scherz gemeint, Danke dennoch, Du bist lieb! :)

      Erfreue dich an den beiden süßen Anthocauli,
      ich bin gespannt wie Sie sich entwickeln und ob Sie sich wirklich "ablösen" und ob das Skelett noch fester wird...
      bitte berichte weiter!
      Viele Grütze
      Suse

      :search: Absolute Schneckenfreundin! :love:
      :blackeye: und Mitleidskäuferin von Todgeweihten :blush:
      :love: ... öfters mit erstaunlich lebendigem Erfolg ... :good:
    • So, liebe Leute, da ich gebeten wurde weiter zu berichten, möchte ich das gerne tun!
      Eine der "gefundenen" Anthocauli habe ich vor einigen Tagen abgetrennt und auf einen Ablegerstein geklebt.
      Das Tier hat sich gut entwickelt und sieht mittlerweile so aus:

      ig-meeresaquaristik.de/index.p…64a7c7c85ca96bccf8a675823

      Normalerweise benötigen Funghias ja eigentlich keinen Ablegerstein...
      In diesem Fall sieht es allerdings so aus, dass zu der gewohnten flachen Scheibe eine Art "Tröte" ausgebildet wurde, worauf das Tier keinen sicheren Halt im Sand gehabt hätte.
      Nun bin ich gespannt, wie sich das weiter entwickeln wird, ob diese Tröte die Funghia abwerfen wird oder sich wieder zurück bildet...?
      Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen damit...?