L4rs Tiny T4nk

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aus Gründen der Höflichkeit bitten wir das Geschriebene mit seinem Vornamen zu kennzeichnen, Danke, das Team der IG.

    • Hi Lars

      Vielen Dank für die eindrucksvollen Bilder. Hast du einen wesentlichen Unterschied zwischen Triton und ATI festgestellt, außer das du ja mit Triton nicht mehr zufrieden warst.

      L4rs schrieb:

      Warum infekt und Acros ? ... weil dieses Bakterium sich ausschließelich an Acros zu schaffen gemacht hat leider.

      Weist du über dieses Bakterium mehr zu berichten, z.B. wie es heißt?
      - "Mein kleines azooxanthellates Aquarium" -

      Beste Grüße
      Harald
    • Hallo Lars

      Da hast du ein wunderschönes Becken am laufen, sieht richtig toll aus. Da sieht man das Gott dich mit einem Salzigen Daumen auf die Welt gebracht hat.

      Gruss Urs
    • Danke für die Blumen Urs :wink:

      Also Harald was soll ich sagen... hatte gerade meine Wasserprobe von einem deutschlandweit bekanntem Messinstitut bekommen und das Wasser hatte eine Tip Top Quallität. Trotz allem muss ein Tier diese Bakterien mitgebracht haben welche dann schlagartig umsich gegriffen haben. Habe mich mit einigen Leuten unterhalten welche seit jahrzehnten sich mit SPS beschäftigen und jeder dieser konnte mir solch ein Phänomen aufzählen aber leider nicht beim Namen nennen.
      Habe dadurch einige sehr schöne und auch sehr groß gewachsene Acros verloren leider ... was ein wirklich Schlag ins Gesicht gewesen ist.

      Nun geht es aber wieder voran :)


      LG Lars
    • :hi: Lars

      L4rs schrieb:

      Habe dadurch einige sehr schöne und auch sehr groß gewachsene Acros verloren leider ... was ein wirklich Schlag ins Gesicht gewesen ist.
      Solche Schläge musste ich auch schon ab und an hinnehmen.
      Da ist man einfach Machtlos und könnte nur noch Heulen.

      L4rs schrieb:

      Nun geht es aber wieder voran
      Das ist doch schön zu Lesen. :good:
      ><((((º> <º)))) ><

      Salzige Grüsse
      Henning
    • Wirklich sehr tolles Becken Lars.
      Die Mühe mit dem Reinigen hat sich extrem gelohnt, mit der schwarzen Rückwand ist der Kontrast zu den bunten Korallen viel schöner.

      Wie hast du den Plastikschacht gereinigt? Ich hab da leider auch den Kalkrotalgen freie hand gelassen und jetzt kriege ich sie nicht weg ohne das Plastik zu verkratzen :/

      Bist noch glücklich mit deiner ATI Lampe?
      Schöne Grüße
      Karin