1 3/4 Stunden im Leben einer Anemone

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aus Gründen der Höflichkeit bitten wir das Geschriebene mit seinem Vornamen zu kennzeichnen, Danke, das Team der IG.

    • 1 3/4 Stunden im Leben einer Anemone

      Hallo,

      ich komme ins Zimmer und was sehe ich beim Blick ins Becken? Gefahr im Verzug! Ane in der Strömungspumpe 2.0 :scare2:
      Stecker raus und hoffen, dass es gut ausgeht - wie beim 1. Mal. :whistling:

      12:05








      12:08



      12:09



      12:13



      12:14



      12:17



      12:18



      12:19

      Gruß, Daniela

      ------------------------------------------------------------------------------
      Halterin von;
      2 Meerwasserbecken 120 L x 50 T x 40 H cm und Dennerle Scapers Tank, 45 L x 36 T x 31 H cm
      sowie 5 Süßwasser-Becken mit Zwerggarnelen, Guppies, Zwergkrebsen, Kilis, Terrarium mit Achatschnecken, Aqua-Terrarium 120x60x60 cm mit Schlammspringer P. barbarus, einem ziemlich verrückten Köter---und einem Fiat 500..war´s das, oder hab ich was vergessen? :whistling:
    • 12.23



      12:24



      12:26



      12:28



      12:29



      12:38

      Gruß, Daniela

      ------------------------------------------------------------------------------
      Halterin von;
      2 Meerwasserbecken 120 L x 50 T x 40 H cm und Dennerle Scapers Tank, 45 L x 36 T x 31 H cm
      sowie 5 Süßwasser-Becken mit Zwerggarnelen, Guppies, Zwergkrebsen, Kilis, Terrarium mit Achatschnecken, Aqua-Terrarium 120x60x60 cm mit Schlammspringer P. barbarus, einem ziemlich verrückten Köter---und einem Fiat 500..war´s das, oder hab ich was vergessen? :whistling:
    • saddevil schrieb:

      hast du aber schwein

      :D
      Gruß, Daniela

      ------------------------------------------------------------------------------
      Halterin von;
      2 Meerwasserbecken 120 L x 50 T x 40 H cm und Dennerle Scapers Tank, 45 L x 36 T x 31 H cm
      sowie 5 Süßwasser-Becken mit Zwerggarnelen, Guppies, Zwergkrebsen, Kilis, Terrarium mit Achatschnecken, Aqua-Terrarium 120x60x60 cm mit Schlammspringer P. barbarus, einem ziemlich verrückten Köter---und einem Fiat 500..war´s das, oder hab ich was vergessen? :whistling:
    • Das zottelige Monsterdings freute sich, das es erfolgreich die Strömung boykottiert hat und entfaltete sich zu voller Schönheit. :evil:





      Was tun? Ich schob eine Plexiglasplatte zwischen Ane und Pumpe, das hielt aber nicht. Dafür liess sich die Ane aber verärgert fallen und eierte durchs Becken.

      später:
      Die Pumpe bekam ein „Verhüterli“ gegen die Attacken der Schönen, einen feinmaschigen Filterbeutel. Ob das auf Dauer ausreicht?
      Die Ane hockte erst auf halber Höhe, kletterte dann weiter runter und machte das Beste aus der Situation.









      Wer erklärt mir, warum Anemonen so fasziniert von Strömungspumpen sind, dass sie sie umarmen wollen??
      ?(
      Gruß, Daniela

      ------------------------------------------------------------------------------
      Halterin von;
      2 Meerwasserbecken 120 L x 50 T x 40 H cm und Dennerle Scapers Tank, 45 L x 36 T x 31 H cm
      sowie 5 Süßwasser-Becken mit Zwerggarnelen, Guppies, Zwergkrebsen, Kilis, Terrarium mit Achatschnecken, Aqua-Terrarium 120x60x60 cm mit Schlammspringer P. barbarus, einem ziemlich verrückten Köter---und einem Fiat 500..war´s das, oder hab ich was vergessen? :whistling:
    • Hoi

      Warum diese kleinen suizidverdächtigen Monster dies tuen ist immer sehr fraglich.
      Denke aber, so wird es auch bei dir der Fall gewesen sein, dass sich das Tier vorher lösste und sich durch die Strömung und letztendlich durch die Ansaugung der Pumpe zu ihr strömte.

      Leider sind Pumpen immerwieder eine solche Gefahr, habe deswegen meine Pumpen mit Physaliskörbchen ( Aldi und Co ) ausgestattet.

      Sven
    • Für manche Pumpen kann man einen Überzug aus Filterschwamm kaufen. Da es das für meine Pumpen nicht gab, habe ich mir aus grobem Filterschwamm selbst etwas ausgeschnitten, was ich über die Pumpe ziehen kann.

      So ein Netz direkt an der Pumpe bremst diese doch ganz schön aus. Und vor dem Auslass brauchst Du es eh nicht, aber das ist wohl nur provisorisch?!

      Allerdings hast Du ziemlich viele Algen im Becken. Da wird das Netz und genauso ein Schwamm ständig verstopft sein...
      Gruß, Robert
      __________________________________________________________________________
      I) 460l Miniriff
      Algenrefugium, 180W LED (DIY), Mondphasen- und Strömungssimulation, DIY-Wavebox, Balling, DIY-Aquariencomputer
      II) 240l Nord-/ Ostsee / Mittelmeer - Anemonenaquarium
      35g/l Salz, je nach Jahreszeit 10...20°C, gekühlt über Erdleitung, 30W LED
      III) 200l Nord-/ Ostsee - Röhrenmäuler
      60W LED, Wasserkreislauf verbunden mit II)
    • Hecht schrieb:

      aus dem Gartenteichbau gibt es Böschungsmatte ca. 10mm dick schwarz, sieht aus wie gehäkelte Matte die kann man mit Nylon/ Angelschnur vernähen und um die Pumpe legen bzw. anpassen.
      Meterware ... damit läßt sich auch prima im Technikbecken der Überlauf abschotten um Algen zurückzuhalten.

      Hi Thomas
      Danke für dienen Tipp
      Hastest du hier evtl. für den Laien noch ein Bild?
      Nehme an du weist wie man die Bearbeite im Vergleich zu anderen 8)
      ><((((º> <º)))) ><

      Salzige Grüsse
      Henning