Anemonen 1x1 Beitrag von Sven

    Aus Gründen der Höflichkeit bitten wir das Geschriebene mit seinem Vornamen zu kennzeichnen, Danke, das Team der IG.

    • Hi Sven,
      ich kenne das 1x1 auch schon und finde, dass es ein gelungenes Nachschlagewerk ist und bleibt, was Neueinsteigern und Fortgeschrittenen eine sehr gute Hilfe bietet! :thumbsup:
    • Hi Sven,

      vielen Dank für den ausführlichen und lehrreichen Bericht! :thumbsup:
      Gruß, Daniela

      ------------------------------------------------------------------------------
      Halterin von;
      2 Meerwasserbecken 120 L x 50 T x 40 H cm und Dennerle Scapers Tank, 45 L x 36 T x 31 H cm
      sowie 5 Süßwasser-Becken mit Zwerggarnelen, Guppies, Zwergkrebsen, Kilis, Terrarium mit Achatschnecken, Aqua-Terrarium 120x60x60 cm mit Schlammspringer P. barbarus, einem ziemlich verrückten Köter---und einem Fiat 500..war´s das, oder hab ich was vergessen? :whistling:
    • Moin,

      super Bericht, Danke.

      Das mit der Heteractis crispa hätte ich früher lesen sollen, dann hätte ich sie nicht gekauft und das Tier würde vielleicht noch leben.

      LG
      Caren
    • Hallo Sven,
      könntest Du noch was zur Heteractis magnifica schreiben? Ich weiss nur dass sie exponierte Standorte mag und kräftig Wasserbewegung. Ich würde für diese Gattung einen Anemonenstein spendieren. Ach ja welche Anemonenfische suchen bevorzugt diese Anemone auf?
      Kann man das wandern der Anemonen durch die Vergesellschaftung mit Anemonenfischen erheblich einschränken?
      LG Dietmar
      FG Meeresaquaristik Berlin-Brandenburg
    • Hallo Dietmar

      Gerne kann ich das der Tage mal aktualisieren, selber habe ich auch ein Tier dieser Art im Becken.

      Vorab sei schon mal gesagt, ist einfacher zu halten als gedacht, ist aber ein wenig aktiver.
      Starke Strömung nimmt sie gerne an, kommt auch mit weniger Licht gut zurecht.
      Meine Beiden schwarzen ocellaris haben sie sofort als Wirt angenommen, wo sie sich vorher sehr schwer getan haben ein solches Verhalten zu zeigen.

      Ich finde ein sehr schönes Tier, was aber auch fähig ist sich von der Strömung gleiten zu lassen im einen neuen Standort zu finden.

      Sven