led Modul qualität

    Aus Gründen der Höflichkeit bitten wir das Geschriebene mit seinem Vornamen zu kennzeichnen, Danke, das Team der IG.

    • led Modul qualität

      Hi.
      Was meint ihr zum Thema Qualität von LED Modulen.
      Quantität besser als Qualität?
      In denke bis auf ausnahmen ja.
      Während sich ATI den Kopf heiss macht wie und wo, basteln andere etwas zusammen und ab verkaufen.
      Ich habe jetzt wieder bemerkt das taiwanesische Hersteller forschen und versuchen um sich keine blössen zu geben.
      Da brauchen sich EU Hersteller nicht mehr wundern wenn irgendwann nichts mehr geht.
      LG ronny
    • Ronny schrieb:

      Hi.
      Ich habe jetzt wieder bemerkt das taiwanesische Hersteller forschen und versuchen um sich keine blössen zu geben.
      LG ronny



      Moin Ronny,

      woran genau machst du das fest, kannst du mal Beispiele nennen um welche Artikel und welche Bereiche es sich da handelt.

      Grundsätzlich stimme ich dir aber durchaus zu dass das Wort Qualität schon seit längerem in Fernost angekommen ist.

      Das gilt allerdings nicht für alles, den sprichwörtlichen Chinaramsch gibt es trotzdem noch.

      Gruß Guido
    • Hallo Guido
      Haben an der Interzoo ein sehr Interessantes Modul gesehen.
      Dieses wird für meinen Vermessungstest nochmals so aufgemotzt, dass sie glauben sich keine Blösse zu geben.
      Sobald dieses dann hier ist werde ich mal Bilder machen.
      Doch die Überlegungen die sie sich da angestellt haben sind nicht von schlechten Eltern.
      ><((((º> <º)))) ><

      Salzige Grüsse
      Henning
    • Hier noch ein Link zur Homepage. Illumagic und nochmal der Kurzbericht von der Interzoo.

       

      Die Firma hat schon einiges drauf. Das besondere ist eben, das Auswechseln der Dioden. Zwei Schrauben lösen, und die Dioden können einzeln ohne Probleme gewechselt werden. Erste PAR Messung von Henning bestätigen auch den guten Eindruck der Lampe.

       

       

       

       

       

      Hier zeigt Henning den Taiwanern wie PAR Werte gemessen werden.

      - "Mein kleines azooxanthellates Aquarium" -

      Beste Grüße
      Harald
    • Und Hennings Hemd ist farblich dezent aufs Aquariumleben abgestimmt. Als hätte er es gewußt. :D

      Auch die Höhe der Aquariumkombination ist = 1 Henning hoch. :whistling:

      LG
      Carsten
      Icke habe kehne