Heteractis magnifica mit 2 Füßen/Münder?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aus Gründen der Höflichkeit bitten wir das Geschriebene mit seinem Vornamen zu kennzeichnen, Danke, das Team der IG.

    • Heteractis magnifica mit 2 Füßen/Münder?

      Hola zusammen,

      bei mir im 407 Liter Riff wohnt seit 3 Tagen eine "Heteractis magnifica Prachtanemone" inklusive Anemonenkrabben-Pärchen und Clownfisch-Pärchen.
      Sie hat wenn sie komplett ausgestreckt ist etwa eine Länge von etwa 50cm (kein Witz, ist wirklich so groß). Fuß gesund, hat sich fest gemacht, Mund geschlossen, macht tagsüber wunderschön auf, etc. also keinerlei Probleme bis jetzt.

      Jedoch fiel mir vorhin als das Licht schon ne Weile aus war auf, dass sie neben ihrem großen Fuß und dem Mund seitlich nochmal etwas hat was Ähnlichkeit mit einem 2. Fuß oder 2. Mund hat?
      Kann mir das jemand mit dem beigefügten Bild bestätigen oder Infos dazu erteilen? Es handelt sich dabei definitiv nicht um den Fuß oder den Mund.

      Eine Teilung kann das ja eigentlich nicht werden, zumindest ist noch keine Teilung einer "magnifica" im Aquarium bekannt?
      Entschuldigt die schlechte Bildqualität, das Bild wurde bei Nacht aufgenommen, nur Licht kurz eingeschalten.




      Grüße Dominik
    • Hallo,

      vielen Dank Euch!
      Na das wär ja der Hammer, wenn sie sich wirklich teilen würde.


      Mal schauen was die nächsten Tage/Wochen so bringen werden :rolleyes:
      Werde es Euch auf jeden Fall wissen lassen, wenn sich was tut.

      Gruß Dominik
    • Hi.
      Ich weiss eine mit 60 cm die hat sich geteilt. Problem ist immer das die mussten aquarianer nicht schreiben weil ja PS cooler sind oder einfach keine Lust haben.
      IC habe bis vor kurzem auch nicht. Gewusst das drei Leute feuerfisch nachzüchten.
      LG ronny
    • Problem ist immer das die mussten aquarianer nicht schreiben weil ja PS cooler sind oder einfach keine Lust haben.
      IC habe bis vor kurzem auch nicht

      Öhm...Ronny, kannste das mal übersetzen? ?(
    • Hallo du

      Erstmal möchte ich dir sagen du hast ein wunderschönes Tier, die Blaufärbung ist was nicht alle Tage vorkommt, ich habe "leider" nur eine mit roter Färbung.
      Das eine Abschnürung in Gefangenschaft nicht vorkommt, kann man meineserachtens nicht verallgemeinern.
      Denke das doch vieles möglich ist und wir schon oft des Besseren belehrt wurden, denn viele Nachzuchten sind heute möglich.

      Ich gönne dir da eine tolle Verdopplung.

      Leider ist das Bild schwierig zu Interpretieren, da ich auch am Handy nicht vergrößern konnte.
      Ich gehe aber eher da von einer Gewebsfalte aus, meine magnifica hat sowas ähnliches auch öfters und bei der Größe des Tieres sind auch solche Falten dementsprechend.

      Gewiss kommt nur mit der Zeit, dann sehen wir ja ob es 2 geworden sind :)

      Sven
    • Lassen wir uns überraschen.
      Ich bin aber auch eher bei Sven, dass es sich um eine Gewebsfalte handelt.
      Beobachte sie mal; diese "Falten" wandern normalerweise und sind auch abhängig davon, wie viel oder wenig Gewebewasser die Anemonen gerade gezogen hat.
      Sie ist ja erst seit drei Tagen in deinem Becken.
      Ich würde vermuten, dass sie noch dabei ist, ihr Gewebewasser komplett zu tauschen (was sie beim Umsetzen eigentlich immer machen). Das kann auch mal eine Woche dauern.

      Und unabhängig davon, ob sie sich teilt oder nicht: ein sehr schönes Tier hast du da bekommen :thumbup:
      Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen! (Aristoteles)
      -------------------
      Salzige Grüße
      Achim
    • Abend,

      Danke für all Eure Antworten. :)
      Hab hier im Anhang nochmal ein bisschen besseres Bild. Wurde ebenfalls gerade aufgenommen und nur kurz Licht eingeschalten.
      Wenn ich mir nix einbilde sieht es aus als würde sich ein Teil trennen, genau an der "Falte".