Bitte Hilfe! Problem mit Hunderten Wundermanni Babys

    Aus Gründen der Höflichkeit bitten wir das Geschriebene mit seinem Vornamen zu kennzeichnen, Danke, das Team der IG.

    • Bitte Hilfe! Problem mit Hunderten Wundermanni Babys

      Nabend,
      Schade das das jetzt mein Einstand hier wird,
      Aber ich habe Angst und Bange, habe ja nur einen 30l Cube und nun hat eine heute eingesetzte Wundermanni nach längerer blauphase unzählige babygarnelen in mein Becken gespritzt es ist alles voll im Abstand von 2cm im Becken die kleinen werden mit Schwung rumgewirbelt und durch alle Pumpen, ich gehe nicht davon aus das irgendetwas überlebt aber genau hier habe ich jetzt Angst, wenn die alle Sterben belasten die mein weniges Wasser doch sicher enorm oder ?
      Ich habe Angst und Bange um meinen anderen Besatz das mir jetzt alles stirbt und das Wasser umkippt, ich habe gerade wirklich Panik.
      Kann mir jemand helfen, wie soll ich mich jetzt verhalten ?

      LG Olli
      mfg. Oliver
    • Nabend,
      Vielen Dank für die schnelle Antwort, da bin ich ja beruhigt !
      Nein ich habe keine Fischchen, ich habe lediglich vier Nassarius ( welche eben sofort aus dem Boden geschossen gekommen sind ) , vier Turbos, drei Cardenati und einen Halloween Einsiedler.
      Diverse Krusten, drei Scheiben und zwei LPS
      Lösen die denn wohl auch mein Problem nen und lassen es sich schmecken ?
      Ach und die eine Wundermanni ist noch drin, hätte zwei bestellt aber leider nur eine bekommen, kann ich später noch eine zweite einsetzen ?

      MFG Olli
      Und nochmals vielen vielen Dank!
      mfg. Oliver
    • Scholle schrieb:

      Ach und die eine Wundermanni ist noch drin, hätte zwei bestellt aber leider nur eine bekommen, kann ich später noch eine zweite einsetzen ?

      Kannst du.
      Und Morgen musst du nicht den nächsten Notfall anmelden wen du eine Haut in deinem Becken vorfindest.
      Die Garnelen haben es so an sich, das sie sich nach einer Abgabe Häuten. ;)
      ><((((º> <º)))) ><

      Salzige Grüsse
      Henning
    • Vielen Dank,
      Entschuldige bitte meine Panik, ich bin eben noch etwas neu in der Meerwasseraquaristik, ich versuche nur alles richtig zu machen. Und die Tiere gut zu pflegen.
      Entferne ich die Garnelenhaut oder Fressen sie diese wieder um Calcium für den neuen Panzer zu bekommen ?

      LG Olli
      mfg. Oliver
    • Mensch Olli!
      Du machst ja Sachen!

      Die Haut kannste drin lassen.
      Die Babys werden eh nicht allzu lang überleben, keine Panik.

      Wieso haste Dir denn die Wurdemanni geholt? Gefallen die dir so gut?
      Finde da gibts weitaus schönere Garnelen.. ^^ aber das ist ja eh Geschmackssache.

      Die Nassarius erledigen den Rest von den Babys und der Haut... das sind richtige Bluthunde, die riechen sofort wenns was essbares gibt - erstaunliche Schnecken :love:
      Viele Grütze
      Suse

      :search: Absolute Schneckenfreundin! :love:
      :blackeye: und Mitleidskäuferin von Todgeweihten :blush:
      :love: ... öfters mit erstaunlich lebendigem Erfolg ... :good:
    • Zauselchen schrieb:

      Mensch Olli!
      Du machst ja Sachen!

      Die Haut kannste drin lassen.
      Die Babys werden eh nicht allzu lang überleben, keine Panik.

      Wieso haste Dir denn die Wurdemanni geholt? Gefallen die dir so gut?
      Finde da gibts weitaus schönere Garnelen.. ^^ aber das ist ja eh Geschmackssache.

      Die Nassarius erledigen den Rest von den Babys und der Haut... das sind richtige Bluthunde, die riechen sofort wenns was essbares gibt - erstaunliche Schnecken :love:

      Da hast Du recht, die schießen regelrecht aus dem Sand wenn sie Lunte riechen...
      Die Formel meines Glücks:
      ein JA,
      ein NEIN,
      eine gerade Linie
      ein Ziel
      Friedrich Nietsche
      BESTE GRÜßE
      MARTINA
    • Datura schrieb:

      Zauselchen schrieb:

      Mensch Olli!
      Die Nassarius erledigen den Rest von den Babys und der Haut... das sind richtige Bluthunde, die riechen sofort wenns was essbares gibt - erstaunliche Schnecken :love:

      Da hast Du recht, die schießen regelrecht aus dem Sand wenn sie Lunte riechen...


      Scholle schrieb:

      Jau,
      Heute morgen war alles weg, die Nassarius hatten wohl mal Lust auf nen Leckerli.
      Mensch nun bin ich aber echt beruhigt, die Schnecken sind echt klasse !

      LG Olli



      Huhu Ihr!

      Ja die Nassarius sind wirklich Oberklasse, ganz tolle Schnecken.

      Allerdings kursiert das Gerücht Sie würden den Bodengrund reinigen, das kann ich garnicht nachvollziehen und habe deshalb den Geheimauftrag angenommen, die Menschheit darüber aufzuklären!
      Ich habe noch nie eine Nassarius den Boden durchwühlen sehen (Gegenstimmen dürfen gerne laut werden), die graben sich ein, halten den Schnorchel raus und warten auf nen dicken Braten - so ist das nämlich!!

      Ich habe in der MW Aquaristik keine ähnlich Kadaverbegeisterte Schnecke kennengelernt bisher. :love:


      Schön Olli, das alles wieder im Lot ist!
      Viele Grütze
      Suse

      :search: Absolute Schneckenfreundin! :love:
      :blackeye: und Mitleidskäuferin von Todgeweihten :blush:
      :love: ... öfters mit erstaunlich lebendigem Erfolg ... :good:
    • Meine vier Bengel Graben sich ein, kommen mal wieder hoch, düsen an eine andere Stelle und Graben sich wieder ein. So wirklich unterirdisch bewegen sie sich nicht, vielleicht mal 5cm vor und zurück, aber mehr machen sie bei mir auch nicht. Das reicht mir aber schon denn damit wird mein Bodengrund ja auch "bewegt" und er sieht einfach natürlicher aus und immer anders.

      Mir wurden sie im kleinen Fachgeschäft auch verkauft als "Aquarium Polizei" die den Boden sauber hält und tote Tiere frisst, somit eigentlich perfekt um mein Nano im Gleichgewicht zu halten, wie ich finde.
      Allerdings sind zwei Exemplare schon recht groß geworden, die Rüpel schmeißen alles um.

      Ich werde heute allerdings zu meinem Händler Fähren, shoppen und unter anderem meine zwei großen Nassarius gegen zwei kleinere tauschen.

      Übrigens, heute Nacht hat sich die Wundemanni gehäutet :) !

      Achso, und auf die Frage warum ich mir Wundemanni gekauft habe, das ist eigentlich ganz einfach, ich habe Verwandtschaft in Dänemark und bin auch mindestens vier mal im Jahr oben, und zwar direkt am Wasser. Ich habe eine Verbindung zum Meer, liebe Meerestiere, Angle gerne und beobachte auch gern. Nun und "Garnelen" mag ich besonders gern, und ich wollte eben welche im Nano die auch aussehen wie normale Nord/Ostseegarnelen, und hier kommen mir die Wundemanni's am nähesten, ich finde sie einfach schön. Mit sexy shrimps kann ich mich bspw. Garnicht anfreunden, die gefallen mir nicht.

      Ich suche jetzt aber verzweifelt noch eine Wundemanni ....


      LG Olli
      mfg. Oliver
    • Benutzer online 1

      1 Besucher