Brown Jelly

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aus Gründen der Höflichkeit bitten wir das Geschriebene mit seinem Vornamen zu kennzeichnen, Danke, das Team der IG.

    • Ich lasse lieber das ganze Tier in Quarantäne und hoofe das beste.

      Als ich das braune Zeugs sah, ahnte ich sofort, was es war. und habe sofort nach Berichten im Netz gesucht und danach gehandelt.

      Danke, den Bericht hatte ich auch gefunden.

      Im Hauptbecken alles gut.
      Auf der Tubinaria wieder leichte Belege, also wieder duschen.

      LG
      Caren
    • Caren schrieb:

      und Antibiotika auf jeden Fall.


      Hallo Caren,

      selbst wenn du die hättest.... ich hatte sie und das war für die Füß.
      Falls du es probieren willst, bekommt man solche Sachen beim Tierarzt, die geben auch einzelne Tabletten raus (du wirst ist schon gelesen haben... aber für alle anderen: Medikamente bitte nicht in die Toilette oder Ausguss kippen).

      Imho hilft nur Süßwasserbad und Hoffnung. Fragmentieren geht, wie Kalamari schon schrieb, bei solchen Korallen ganz schlecht. Sobald du das Gewebe verletzt ist Polen wieder offen.
      Schöne Grüße
      Karin
    • Moin,

      sieht leider nicht gut aus fur die Tubinaria.

      Jeden Morgen ist neuer Glibber da, kreisförmig größer werdend.
      In der Mitte ist sie schon tot. Und wenn das in dem Tempo weiter geht dauert es nicht mehr lange, bis die letzten Polypen befallen sind.



      Aber immerhin: Bisher kein Befall im Hauptbecken.

      LG
      Caren
    • Hallo Caren,

      magst Du nicht doch mal versuchen ein gesundes Stück Gewebe nochmals in ein Extra Q-Becken zu setzen?
      Dafür kannste doch auch ne Plastikbox o.ä. nehmen für ein paar Tage... vielleicht kannst Du noch was retten vom Tier :S

      Würde den Ableger vor dem Umsetzen dann ordentlich spülen um möglichst alle BJ - Erreger o.ä. abzukriegen..
      Viele Grütze
      Suse

      :search: Absolute Schneckenfreundin! :love:
      :blackeye: und Mitleidskäuferin von Todgeweihten :blush:
      :love: ... öfters mit erstaunlich lebendigem Erfolg ... :good:
    • Ich würde auch eine so geschwächte TUrbinaria nicht mit der Säge bearbeiten.
      Du kannst wirklich nur hoffen, dass sie sich wieder erholt. WObei meiner persönlichen Erfahrung nach Turbinaria auf Gewebeauflösung recht zickig reagiert :S
      Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen! (Aristoteles)
      -------------------
      Salzige Grüße
      Achim
    • Hallo Caren,

      schade das kein gesundes Gewebe mehr vorhanden ist.


      Das Tier sieht auf dem Foto meiner Meinung nach so schlecht aus, das ich es definitiv auf einen Versuch der Teilung (auch mit Säge) ankommen lassen würde, denn offenbar wird es ansonsten so oder so sterben müssen... und so wäre noch die Chance einer kleinen Rettung da gewesen.
      Da nun aber kein gesundes Gewebe mehr vorhanden ist, ist der Erfolg mehr als fraglich - wirklich Schade!


      Drücke dennoch weiter die Daumen, vielleicht geschieht noch ein Wunder :S
      Viele Grütze
      Suse

      :search: Absolute Schneckenfreundin! :love:
      :blackeye: und Mitleidskäuferin von Todgeweihten :blush:
      :love: ... öfters mit erstaunlich lebendigem Erfolg ... :good: