Auch von mir ein "Hallo" aus der Nähe von Berlin

    Aus Gründen der Höflichkeit bitten wir das Geschriebene mit seinem Vornamen zu kennzeichnen, Danke, das Team der IG.

    • Auch von mir ein "Hallo" aus der Nähe von Berlin

      Hallo Foris,

      auch ich möchte Euch an dieser Stelle noch herzlich begrüßen und mich denen ,die mich noch nicht kennen, kurz vorstellen.

      Ich bin auch aus der FG-Meeresaquaristik mit herübergeschwappt, heiße Anke und wohne in der Märkischen Heide südlich von Berlin.
      Ich bin seit ca. 30 Jahren begeisterte Aquarianerin und mit Beginn 2011 in die Meerwasseraquaristik eingestiegen.
      Seit Anfang 2012 bin ich wie Dietmar ebenfalls in der Fachgruppe für Meeresbiologie Berlin aktiv.
      Salzwassertechnisch im Nano-Bereich angesiedelt - betreibe ich ein 30l und ein 60l-Becken, wobei ich aber gerade aus Zeitgründen dabei bin mich wieder auf 60 Liter zu reduzieren. Damit sind wir auch schon bei einem kleinen Manko angelangt, ich bin zeitlich etwas eingeschränkt und werde nicht ständig hier aktiv sein können, werde aber versuchen als Moderatorin mein Bestes zu tun.
      Ich wünsche uns allen viel Erfolg und Freude hier, nette Kontakte zum Erfahrungsaustausch und reichlichen Wissenzuwachs.

      Na dann auf auf... :D
      Märkische Grüße

      Anke :bye:

      FG Meeresbiologie Berlin
    • Hallo Henning, habs endlich geschafft... und das auch nur weil ich heute die FG-Sitzung geschwänzt habe... Da gibts hoffentlich nicht noch was auf den Deckel... ^^

      LG Anke
      Märkische Grüße

      Anke :bye:

      FG Meeresbiologie Berlin
    • Hi Anke,
      Schön, dass Du wieder da bist :)
      Gruß, Robert
      __________________________________________________________________________
      I) 460l Miniriff
      Algenrefugium, 180W LED (DIY), Mondphasen- und Strömungssimulation, DIY-Wavebox, Balling, DIY-Aquariencomputer
      II) 240l Nord-/ Ostsee / Mittelmeer - Anemonenaquarium
      35g/l Salz, je nach Jahreszeit 10...20°C, gekühlt über Erdleitung, 30W LED
      III) 200l Nord-/ Ostsee - Röhrenmäuler
      60W LED, Wasserkreislauf verbunden mit II)
    • Hallo Anke,
      fein dass Du es geschafft hast und herzlich willkommen. Ich kann mir lebhaft vorstellen, was Du um die Ohren hast.
      Was soll ich sagen, Du hast heute ein paar gut aufgelegte Leute verpasst! Leider ist Freds Vortrag ausgefallen und ich habe Deinen Vortrag schon mal angekündigt für November. Was auch immer passiert, die Zeit musst Du Dir nehmen.
      Taptalk wird Harald sicher noch einrichten. Aber hier ist im Moment so viel los, da hat er alle Hände voll zu tun.
      Lieber Gruß,
      Dietmar
      PS. Auf den Deckel gibts nix, solange Du Deinen Beitrag pünktlich bezahlst.
      FG Meeresaquaristik Berlin-Brandenburg