Larvenfalle mal anders

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aus Gründen der Höflichkeit bitten wir das Geschriebene mit seinem Vornamen zu kennzeichnen, Danke, das Team der IG.

    • Hallo,

      gestern Nacht hat meine Larvenfalle (siehe oben die Bilder vom 7.6.2016) funktioniert (siehe auch [url='http://ig-meeresaquaristik.de/index.php?page=Thread&threadID=4151']Ocellaris-Larven "kleben" an der Oberfläche[/url]).
      Ich war rechtzeitig vor Ort - sprich 30min nachdem es absolut dunkel war, wimmelte es schon (vorher wurde das Aquarium noch von Deutschland vs. Frankreich beschienen...).
      Jegliche Strömung war vorher schon aus.

      Ich vermute, letztes mal war ich einfach zu spät bzw. die Larven deutlich zu lange in der Falle (ca. 6h).

      Besten Dank für die vielen Hinweise und Fotos!
      Larven fangen klappt schon mal. Jetzt müssen Sie "nur" noch überleben bzw. wachsen...
      Grüße,
      Markus
    • hey ihr lieben, ich hab auch mal eine falle nachgebaut:) falls ihr interesse habt:

      Edit von Harald

      Habe das Verkaufsangebot entfernt, wünschenswert wäre zumindestens eine kurze Vorstellung mit einem realen Ansprechnamen gewesen.

      Danke für das Verständnis.