Katzen und Bambushaie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aus Gründen der Höflichkeit bitten wir das Geschriebene mit seinem Vornamen zu kennzeichnen, Danke, das Team der IG.

    • Hi joe.

      Oh mei.
      Ich seh schon wenn ich es mal zum Henning schaffe werde ich auch mal bei dir aufschlagen müssen.........
      Wie macht ihr das mit der jod Dosierung.?
      Zu wenig ist mist wegen kropfbildung. Zu viel und die garneelen Rennen durch das Becken wie besoffen.
      Wird das mit dem Test überprüft oder Erfahrung?
      LG ronny
    • hallo ronny,

      ja da hast du recht, darum habe ich varians immer dabei. eigentlich dosiere ich 1 tropfen auf 10 liter alle 7 tage, so seh ich wie die varians reagieren.
      ob es tests giebt hab ich keine ahnung. ich nehme auch das menschliche betadine zur desinfektion. fahre so gut.
    • Hi Joe,

      wohin vermittelt ihr die Tiere denn anschließend? Gibt es da Abnehmer wie Zoos oder öffentliche Aquarien?

      Finde das jedenfalls so sehr gut! Die Eier sind eben oft als Beifang dabei und müssen irgendwohin. Finde es dann immer wieder erschreckend, dass in Aquaristikläden Haieier an Aquarianer verkauft werden, die sie dann in ihr kleines Wohnzimmeraquarium stopfen.
      Liebe Grüße,
      Florian
    • Hi joe.
      Äh der drunken garneelentrick.
      Ja ich nutze 50%Tiger lugolsche Lösung . Selber gepanscht.............. :rolleyes:
      Ich hab mir da mal von Red Sea den Test angelacht. Hoch kompliziert aber geht gut auf Eisen jod und Kalium.
      Ich finde desertieren hält super interessant wie sie ihre Sinne einsetzen um Ahnung zu suchen. Einfach gigantisch.

      Zur Grösse.
      Ich weiss da mach ich mich immer unbeliebt aber lieber sind die Becken etwas kleiner Bereich die Tiere gesund als umgedreht.

      LG ronny
    • hallo ronny,

      ja wens giebt kannst du haben, den du kannst die ohne probleme mit nach deutschland nehmen, weil eier unter niedere tiere gehen.
      welche art gerade wirft beim vater kann ich erst beim sammeln sehen. es sind 3 arten.
    • hallo ronny,

      marmor katzen hai (atelomycterus macleayi)
      sand katzenhai (atelomycterus fasciatus)
      bali katzenhai (atelomycterus baliensis)

      die marmor legen am meisten, die anderen 2 arten hab ich noch nie nachgezogen, da ich vermute das sie in tiefer gewässer die abwürfe machen bei der paarung. ist aber nur ein gedanke von mir.(vermutung)
    • hallo,

      so musste die eihülle schneiden weil das baby eine woche über den termin ist. leider giebts das sehr oft und die babys sterben in der eihülle da sie zuhart ist und das baby zuschwach. da ich das zum ersten mal machte und wieder was lernte freue ich mich auf den kleinen. aber hebame werd ich nicht.
    • hallo dirk,

      ich habe die eihülle auf einer seite ein fenster geschnitten das man es auch über die webcam sehen kann. kaum geschnitten war das bayby ca. 20 minuten später raus aus der hülle. fotos mache ich morgen da ich momennt sehr aufgeregt bin und nichts falsch machen will.