mein erstes Meerwasserbecken

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aus Gründen der Höflichkeit bitten wir das Geschriebene mit seinem Vornamen zu kennzeichnen, Danke, das Team der IG.

    • Hallo zusammen

      Ratze schrieb:

      Ich stand gestern davor!
      Aber mit fast 30 Köpfen für mein Nano zu groß und auch zu teuer...
      ich glaube für mich trifft da das gleicht zu.


      Ich beschäftige mich zur zeit mit dem Thema was mal für Fische und Garnelen in mein Becken sollen und ab wann man damit anfangen kann.
      Könnte ich eventuell schon mit Garnelen anfangen oder ist das noch zu früh?
      Was ist bei meiner Beckengröße überhaupt möglich an Fischen/Garnelen ?
      Meine Vorstellung wären so 2-4 Fische .entweder 2 verschiedene paare oder 2-4 von einer Art.dazu würde ich gerne noch Garnelen setzen
      Ausgesucht hatte ich mir mal Demoisellen chrysiptera parasema oder hemicyanea.(was haltet ihr von denen?)

      Da ich natürlich noch keinerlei Erfahrung von Haltung und Verhalten von Meeresbewohnern habe würde ich mich freuen wenn ihr mir mal etwas an Fischen und Garnelen für meine Beckengröße nennen und empfehlen könntet.
    • ?(

      Wie schaut denn eine gelbe Bartkoralle aus?


      Tommy, wenn Deine Bartis sich alle eingelebt haben, kannste ja mal von allen ein paar Fotos onlinestellen zum Vergleich :vain:


      Ich finde Bartkorallen auch prima!
      Viele Grütze
      Suse

      :search: Absolute Schneckenfreundin! :love:
      :blackeye: und Mitleidskäuferin von Todgeweihten :blush:
      :love: ... öfters mit erstaunlich lebendigem Erfolg ... :good:
    • Hallo zusammen.

      Schade das zu meiner letzten Frage/Bitte am 8.August nicht eine Antwort kam ?( hab ich irgendetwas falsch gemacht das da keiner eine Meinung hat ?(
      oder ist das Thema zu heikel weil jeder eine Andere Meinung hat .

      nunja ich hab mich dann eben belesen und mir schon Besatz geholt wo ich dachte es geht und der mir gefällt(dazu mehr im Vorstellungsthread.)

      Da das Becken ja nun schon eine Weile steht und die Vorbereitungen abgeschlossen sind werde ich einen eigenen Vorstellungsthread zu meinem Becken eröffnen .

      Ich möcht mich hier an der Stelle noch mal bei allen bedanken die mir hier zur Seite standen .Ohne euch hätte ich das bestimmt nicht so hinbekommen wie es jetzt ist.
    • Moin Tommy,

      ups, hab ich nicht gesehen.

      Wie groß ist Dein Becken nochmal?

      Also die Demoisellen sollen ja recht stinkig sein, Riffbarsche eben.

      Ich habe 3 Gelbschwanzdemoisellen, die sind, bis jetzt, sehr friedlich untereinander und auch zu den Chromis.
      Vielleicht liegt es daran, das den ganzen Tag über alle 4 Stunden der Futterautomat Granulat und Flocken ausspuckt ;)

      An was für Garnelen hattes Du gedacht?

      LG
      Caren
    • Hallo Caren.

      Caren schrieb:

      An was für Garnelen hattes Du gedacht?
      an weißbandputzergarnelen 2 stk.

      Caren schrieb:

      Wie groß ist Dein Becken nochmal?
      80x35x40

      Caren schrieb:

      ups, hab ich nicht gesehen.
      ist ja auch nicht so schlimm und es sollte auch keine Beschwerde sein .Ich hab mich nur gewundert das keiner was sagte.
      wie gesagt es ist bereits eine Entscheidung gefallen und der Besatz ist seit gestern da und wird morgen im Vorstellungsthread vorgestellt.