Thor amboinensis, meine ersten Larven

    • Thor amboinensis, meine ersten Larven

      Ich bin immernoch etwas sprachlos :D die letzten drei tage habe ich quasi sitzend mit taschenlampe vor dem aquarium verbracht und nix is passiert... und gerade eben ist mir dann die lust vergangen und ich hab die taschenlampe drauf gestellt, damit ich von der couch aus sehen kann falls sich da was sammeln würde. und dann passierte das unglaubliche :D meine thor dame machte im lichtstrahl 2 saltos nach oben und schleuderte dabei gefühle 10000 larven raus 8o 8o 8o sah echt klasse aus :) bin ja gespannt wie weit ich bei der aufzucht komme... ;)
      hier noch ein bild der letzten die noch umgesiedelt werden, vorher hat die kamera es nichtmal annähernd scharf bekommen, waren einfach zu viele und makro hab ich leider nicht.
    • danke für den zuspruch, ab jetzt heißts abwarten... (nicht wirklich meine stärke :wacko: )
      die kleinen leben jetzt in meinem artemia becken, futter sollte es da ja in allen größenordnungen genügend geben (frisch geschlüpfte nauplien kommen jeden tag dazu) :D
      es haben einige larven tag 1 überlebt, das ist schonmal besser als letztes mal :D (da habe ich das entlassen der larven verpasst und nicht eine zu gesicht bekommen :pinch: )
      mama hat übrigens wieder eier, mal gucken ob sie nochmal sonen filmreifen lichtstrahlsalto hinlegt :biggrin:
    • Der erste Versuch hat leider nicht geklappt, nach wenigen tagen waren keine larven mehr da... :(

      aber am montag wurden wieder larven entlassen (wenn auch nicht so showreif wie beim letzten mal), und von denen sind auch noch mind. 20 stück am leben :D diesmal scheints also besser zu laufen :)
    • Hi!
      nach wenigen tagen waren keine larven mehr da...

      Bei mir sieht's jetzt ähnlich aus.
      Ich frage mich nur, wo sie dann hin sind? Zumindest Überreste müsste man doch sehen...
      Wie hast Du das mit dem WW gehalten?
    • inzwischen habe ich zum sand ein bisschen belebten bodengrund aus dem nano, ein paar schnecken und nen einsiedler (die sich um die überreste kümmern), sowie ein paar algen drin. seitdem läuft das becken deutlich besser, ww mache ich momentan 1-2x die woche 1,5l.