Hallo aus Südbayern

    Aus Gründen der Höflichkeit bitten wir das Geschriebene mit seinem Vornamen zu kennzeichnen, Danke, das Team der IG.

    • Hallo aus Südbayern

      Vielen Dank nochmal für die Einladung :) dann will ich mich auch mal vorstellen :)

      Ich heiße Heike, bin 24, wohne südlich von München, und bin generell "Viechernarrad" (was für meine Mitmenschen nicht immer ganz einfach ist :biggrin: )
      vor ziemlich genau 2 Monaten bin ich dann auf die glorreiche Idee gekommen es mal in der Aquaristik zu probieren. Die Idee geisterte schon länger in meinem Kopf rum und als ich dann das passende Becken zum passenden Preis gefunden habe, hab ich den Sprung ins kalte (Meer)wasser gewagt.... und bin begeistert :thumbsup: inzwischen ist in meiner 30l Pütze schon richtig was los :D
      alles wächst und wächst, garnele und 2 krebse tragen zum zweiten mal eier, nur mit den larven hab ich so meine probleme, ich find sie nämlich nie Oo wie groß sind die kerlchens denn?

      auf dem ersten bild sieht man das becken an tag 1.... seitdem hat sich einiges getan ;)

      anbei mal ein paar impressionen aus meinem becken video
    • Hi Heike!
      Ersteinmal herzlich Willkommen im Forum! :bye:
      Mit Deinen Bildern hast Du ja schon einen schönen Vorgeschmack auf Dein Becken gegeben.
      Vielleicht magst Du den Werdegang mit weiteren Bildern hier dokumentieren, damit es sich hier nicht zu sehr vermischt...
      Ich bin schon gespannt! :thumbup:
    • Hallo Heike

      Vielen Dank für deine Vorstellung hier in unserer Runde, :) und natürlich ein Herzliches Willkommen.

      krümel schrieb:

      und bin generell "Viechernarrad

      Das habe ich ja schon an anderer Stelle gelesen, aber für allen anderen die es nicht kennen, haben wir die Rubrik über den Tellerrand. Bin gespannt ob du die Ameisen toppen kannst. :)
      - "Mein kleines azooxanthellates Aquarium" -

      Beste Grüße
      Harald
    • vielen dank für die willkommensgrüße

      jaaa die lieben algen (wie viel "kilo" ich da jede woche rauszupfen kann is nicht normal :pillepalle: ) hast recht, momentan schauts etwas wüst aus, aber ich zupf grade nur ab was im weg umgeht, weil ich in kürze umziehe und da ich dann eh alles abbauen muss, werde ich dem grünzeug dann auch etwas heftiger zu leibe rücken ;)