112 L Seepferdchenbecken...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aus Gründen der Höflichkeit bitten wir das Geschriebene mit seinem Vornamen zu kennzeichnen, Danke, das Team der IG.

    • 112 L Seepferdchenbecken...

      So nun wollte ich auch mal Seepferdchenbecken vorstellen.

      Es ist ein einfaches 112L Becken. Ich habe es damals gebracht gekauft. Die Möbel hatte der Vorbesitzer(Schreiner) selber gebaut.
      Es wird lediglich durch Wasserwechsel jede Woche in Stand gehalten. Technik ist ein Aqua Medic Miniflotor und eine Strömungspumpe (Es sind 2 Vorhanden, jedoch ist das sonst zu viel Strömung).Zudem wegen der Kammhaut noch ein EHEIM Oberflächenfilter.

      Korallen sind jede Menge Weichkorallen, eine Röhrenkoralle, Gorgonien und ein paar Scheibenanemonen(welche ich leider nicht ab bekomme).Es ist mit Lebendgestein bestückt.
      Der Besatz zur Zeit sind 2 Hippocampus Reidi (Pärchen), 1 Zebraseenadel, 1gelber Korallengoby (soll später in mein Nano), ein Nadelstreifenschleimfisch und ein Sternmandarin.
      An Krabbeltieren sind noch 2 Weißbandputzergarnelen, 1 Boxerkrabbe, ein paar Einsiedler, 2 Lysmata Kuekenthalie, Röhrenwürmer
      und ein grabender Seestern.

      Hier mal ein paar Bilder:
      :gamer:Jeder macht mal Fehler! jedoch lernt man draus :flag of truce: : seepferd :
    • Hallo Steffi

      Vielen Dank für die Vorstellung der Pferdekoppel. Der Besatz an Korallen mit den Algen ist sehr passend. :) Einziger Kritikpunkt ist vielleicht die Höhe des Aquariums. Man sagt Reidis bevorzugen eine Höhe von 50 cm. Aber auch da gibt es sehr unterschiedliche Aussagen. Ich persönlich freue mich für dich das du auf dem richtigen Weg angekommen bist, und aus Fehlern (leider auch mit vermeidbaren Verlusten) gelernt hast.
      - "Mein kleines azooxanthellates Aquarium" -

      Beste Grüße
      Harald
    • Danke....ich denke auch das ich jetzt endlich das richtige gefunden habe und wie gesagt aus Fehlern lernt man.
      Nun werde ich mich um meine Pferdchen gut kümmern und euch auf dem Laufenden halten.
      :gamer:Jeder macht mal Fehler! jedoch lernt man draus :flag of truce: : seepferd :
    • Hallo Steffi,

      Dein Becken ist ein richtig schöner Hingucker geworden :thumbup:
      Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deinem Projekt - und bei Problemen nicht wieder versuchen, selber daran rumzudoktern, sondern hier rechtzeitig um Hilfe und Unterstützung bitten.