Borstenwürmer in Massen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aus Gründen der Höflichkeit bitten wir das Geschriebene mit seinem Vornamen zu kennzeichnen, Danke, das Team der IG.

    • Borstenwürmer in Massen

      HI,

      also ich habe heute, bei einer der täglichen Fütterungen, mal wieder meine Fußballmannschaft an Borstenwürmern beobachten können....

      Es sind sooooo viele und auch richtige Brummer..Natürlich bekommen die ja gut futter, wenn ich 3x täglich füttere.

      Wisst ihr was ich dagegen tun kann? Scherengarnele kommt wegen meiner Seenadel nicht in Frage und irgentwelche Fische auch nicht.

      :help:
      :gamer:Jeder macht mal Fehler! jedoch lernt man draus :flag of truce: : seepferd :
    • Hi Steffi!
      Erfreue Dich ihrer Anwesenheit! :D
      Die Viecher sind zwar keine wirklichen Schönheiten, aber sie vertilgen die Reste Deiner Fütterungen, weshalb sie ein berechtigtes Dasein in Deinem Becken frönen.
      Ich habe sie im Laufe der Zeit echt lieb gewonnen, und bewundere immer wieder, wie sie in dem Gewirr auf der Suche nach Nahrung wieder auseinander finden! :)
    • Hallo Steffi

      Mein längster hat mindestens 20 cm,



      und mit einer Elf bist du noch gut bedient. Bei mir haben sie noch nie Schaden angerichtet. Aber wenn du sie raus haben möchtest bau dir eine kleine Falle. Ein Röhrchen mit einer kleinen Öffnung wo die Würmer durch passen, mit ein bisschen Futter (Stinte), und schon dürftest du ein paar einfangen können.
      - "Mein kleines azooxanthellates Aquarium" -

      Beste Grüße
      Harald
    • Ich hab ja nix gegen die, jedoch es sind wirklich viele und ich hab halt gelesen, das es für Seepferdchen gefährlich werden kann, wenn sie die Borsten der Würmer verschlucken.
      Und bei der Fütterung sind halt immer alle dabei...bis jetzt ist noch nix passiert, jedoch will ich es auch nicht riskieren.

      @Harald
      Also mein größter ist bestimmt auch 20-30cm und Daumen dick.
      :gamer:Jeder macht mal Fehler! jedoch lernt man draus :flag of truce: : seepferd :
    • Ratze schrieb:

      Hi Steffi!
      Erfreue Dich ihrer Anwesenheit! :D
      Die Viecher sind zwar keine wirklichen Schönheiten, aber sie vertilgen die Reste Deiner Fütterungen, weshalb sie ein berechtigtes Dasein in Deinem Becken frönen.
      Ich habe sie im Laufe der Zeit echt lieb gewonnen, und bewundere immer wieder, wie sie in dem Gewirr auf der Suche nach Nahrung wieder auseinander finden! :)

      Ich bin zuerst auch erschrocken über die Borstis, vor allem sind welche feuerrot..aber die sind friedlich, vertilgen die Reste und ich habe noch keine Schäden an den Korallen feststellen könne. Vor allem haust einer in der gleichen Höhle (da kommt er meistens hervor) in die sich mein Röhrenwurm verkrochen hat, nach seinem Auszug aus der alten Röhre (hatte ja davon berichtet).
      Aber dem gehts auch gut....also lass ich die Borstis mal in Ruhe.
      Die Formel meines Glücks:
      ein JA,
      ein NEIN,
      eine gerade Linie
      ein Ziel
      Friedrich Nietsche
      BESTE GRÜßE
      MARTINA