IG-Meeresaquaristik

Meerwasser Forum Interessengemeinschaft-Meeresaquaristik, sowie unabhängige Vereinigung für Marine Nachzuchten.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Gorgonie Salzdichte

0

Nachzuchten Anlage

282

aquabernd666

Spectrus 90

88

ringostar

Mein 500 l Becken steht

28

Pat_2015

Mein Minimeer

37

ANTje

Bild des Monats März - Alles was Flossen hat

67

Harald

Kalkreaktor

7

H.Comes

Wie lange Ozon laufen lassen?

12

H.Comes

Meerwasser Stammtisch Süd West ( Raum Mannheim, Heidelberg, Karlsruhe).

415

coffeebox

Mein Riff Becken

496

H.Comes

Letzte Aktivitäten

• Eve84 -

Hat das Thema Gorgonie Salzdichte gestartet.

Thema
    Hallo, Ich habe nochmal eine Frage, Hat vielleicht jemand diesbezüglich Erfahrungen ob eine Gorgonie bei einer Salzdichte von nur 1,019 glücklich ist? Ich würde sie gerne in meinem Zwergseepferdchen Becken halten, weiß jedoch nicht ob es klappt, sie…
  • aquabernd666 -

Hat eine Antwort im Thema Nachzuchten Anlage verfasst.

Beitrag
    Hallo Die Beleuchtung der Cops würde ich je nach Art eher sein lassen, weil sich dabei alle möglichen unerwünschten Plankter als Konkurenz vermehren. Hängt aber von der Art der Cops ab. Bei Apocyclops ist Beleuchtung ungünstig. Bei Parvocalanus und…
  • ringostar -

Hat eine Antwort im Thema Spectrus 90 verfasst.

Beitrag
    Hallo Henning, Ist die Idee denn grundsätzlich gut? Oder hab ich dann hinterher ein Spektrum das total daneben hängt? M
  • Pat_2015 -

Hat eine Antwort im Thema Mein 500 l Becken steht verfasst.

Beitrag
    Hallo Ingo, ja, für eine persönliche Korallen-Übergabe (ganz harmlos, Guido, keine Angst :rolleyes: ;) ) wohnst Du zu weit weg. Dann schau einfach, ob Du von woanders erst mal einen Grundstock an Korallen zusammen bekommst. Und falls nicht, falls Du von mir noch…
  • Ewald -

Hat eine Antwort im Thema Nachzuchten Anlage verfasst.

Beitrag
    Moin Dafür ist das Regal zu eng :D
  • H.Comes -

Mag den Beitrag von tenrek im Thema Mein 500 l Becken steht.

Like (Beitrag)
    Hallo Helmut, ich würde es einmal mit lesen und dann über das Gelesene nachdenken versuchen. Ich habe eine Frage beantwortet und dabei unter anderen einen anderen Autor zitiert. Ich gehe davon aus das meine Antwort auf dem heutigen Wissensstand…
  • H.Comes -

Mag den Beitrag von tenrek im Thema Mein 500 l Becken steht.

Like (Beitrag)
    Hallo Helmut, du solltest wirklich mal auf deine Wortwahl achten, aber das habe ich dir ja schon mal per PN mitgeteilt. Man muß nicht jeden Artikel lesen, aber was man liest sollte man auch versuchen zu verstehen. Wie gesagt wenn man anderer Auffassung…