IG-Meeresaquaristik

Meerwasser Forum Interessengemeinschaft-Meeresaquaristik, sowie unabhängige Vereinigung für Marine Nachzuchten.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Meerwasser Stammtisch Süd West ( Raum Mannheim, Heidelberg, Karlsruhe).

454

Meeerwasser

Nachträgliche Glasbohrung in Aquarienseitenwand

10

Meeerwasser

Ocellaris Gelege

104

aquabernd666

Mein Riff Becken

561

NiklasW.

Led Sirius

13

Carsten1976

Gestaltet euer Umfeld bunter

79

Verena

Bild des Monats Mai Stachel, Dornen, Messer etc.

46

Henning

Sea Nemo2 wer kann mir helfen bitte

36

Harald

Angepinnt Meerwassertreffen am 15.06.2019

157

H.Comes

In guter Hoffnung ????

46

Henning

Letzte Aktivitäten

• Meeerwasser -

Hat eine Antwort im Thema Meerwasser Stammtisch Süd West ( Raum Mannheim, Heidelberg, Karlsruhe). verfasst.

Beitrag
    Oh, ist dann jetzt der 24.8. geplatzt?
  • Meeerwasser -

Hat eine Antwort im Thema Nachträgliche Glasbohrung in Aquarienseitenwand verfasst.

Beitrag
    Hi Klaus, schau mal bei Youtube nach, da gibt es ein paar brauchbare Anleitungen. Schaue Dir alle an. Wie Ewald schrieb: feucht halten - aber nicht das schon raus-geschliffene Glas wegspülen (ist ja eigentlich kein bohren, sondern langsames(!)…
  • Meeerwasser -

Mag den Beitrag von Ewald im Thema Nachträgliche Glasbohrung in Aquarienseitenwand.

Like (Beitrag)
    Hi Klaus Ich habe meine 18 Becken mit einer Bohrkrone 25mm gebohrt, Ich sehe kaum Abnutzungen. Du mußt nur darauf achten, nicht zu hohe Umdrehung und immer schön feucht halten.
  • aquabernd666 -

Hat eine Antwort im Thema Ocellaris Gelege verfasst.

Beitrag
    Hallo Eve, ich mag ja den hier oft vorherrschend humorigen Ton, aber es gibt sensible Dinge, die man ernsthaft behandeln sollte: Einige Deiner letzten Beiträge suggerieren, dass Dich eventuell jemand als Giftzwerg bezeichnet haben könnte. Oder…
  • tenrek -

Mag den Beitrag von NiklasW. im Thema Ocellaris Gelege.

Like (Beitrag)
    Ich meine Torsten hat mal gesagt, dass die hellen Becher schlechter funktionieren wie dunklen. Also lieber den Schoko Becher nehmen. Denn aus dem hellen Becher heraus wurde das Licht zu sehr gestreut, sodass die Larven nicht mehr nur vom Trichter…
  • NiklasW. -

Hat eine Antwort im Thema Mein Riff Becken verfasst.

Beitrag
    Die brauchen ca. drei Tage! Leider schicken sie auch keine Mail in der steht das die Probe eingegangen ist. Also warte noch etwas, am Donnerstag oder Freitag ist das Ergebnis da ;)
  • NiklasW. -

Hat eine Antwort im Thema Ocellaris Gelege verfasst.

Beitrag
    Ich meine Torsten hat mal gesagt, dass die hellen Becher schlechter funktionieren wie dunklen. Also lieber den Schoko Becher nehmen. Denn aus dem hellen Becher heraus wurde das Licht zu sehr gestreut, sodass die Larven nicht mehr nur vom Trichter…