IG-Meeresaquaristik

Meerwasser Forum Interessengemeinschaft-Meeresaquaristik, sowie unabhängige Vereinigung für Marine Nachzuchten.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Seepferdchen Nachwuchs von H.Comes und Barbouri und anderen Seepferdchen Halter und Züchter

1.162

H.Comes

Aquarien mit Technikabteil

8

Dietmar

"Weiß noch nicht genau" - NordseeNano

410

@win

450l Eifelreef 110x70x60

30

Guido

Rote Chamäleon-Krabbe (Metasesarma aubryi)

0

Lysmata seticaudata und boggessi

1

Ewald

Mein altersgerechtes Aquarium

29

Harald

Mein Seepferdchen Cube

50

Verena

Zucht von Brachionus

11

Ewald

Couchriff 3.0

24

Helmut

Letzte Aktivitäten

• H.Comes -

Hat eine Antwort im Thema Seepferdchen Nachwuchs von H.Comes und Barbouri und anderen Seepferdchen Halter und Züchter verfasst.

Beitrag
    Wie versprochen hier die Bilder :::: Lieben Gruß Donovan : nicken :
  • Dietmar -

Hat eine Antwort im Thema Aquarien mit Technikabteil verfasst.

Beitrag
    Hallo Chrille, in meinem 450 Liter Aqua war die Möglichkeit Technik unterhalb unterzubringen. Habe ich nicht genutzt, nur als Vorrats-, und Auffangbehälter für Wasserwechsel und Verdunstungswasser. Abschäumer stand "nebenan" im Schrank. Und selbst…
  • chrille -

Beitrag
    Hey ihr Lieben, ja das ist viel Wahres dabei. Ich sehe ja die Vorteile eines TB einfach in der Felxibilität. Du kannst "mal ebend" Filter dazusetzen, ohne die Optik im Becken zu verändern. Oder du lagerst Gestein, Ableger oder Störenfriede aus, oder…
  • @win -

Hat eine Antwort im Thema "Weiß noch nicht genau" - NordseeNano verfasst.

Beitrag
    Habe sie mit Fingern gerupft, damit die Würmer Platz bekommen. Oder du schabst die mit einem Schraubenzieher weg. Hab ich gestern nacht auch gemacht... Knorpel ist zu 90% weg. Er war so dicht geworden, das er innen ausbleichte. Jetzt ist auch wieder…
  • Guido -

Hat eine Antwort im Thema 450l Eifelreef 110x70x60 verfasst.

Beitrag
    Hi Olli, schade zu lesen das du gerade solche Probleme hast, ich hoffge das stabilisiert sich wieder und du kannst bald wieder SPS nachsetzen. Gründe dafür gibt es ja mehrere, mal funktioniert so ein "Umzug" ohne Verluste und manchmal endet es mit…
  • Helmut -

Beitrag
    Hallo Guido, und was ist ein „größeres Becken“? LG Helmut
  • Guido -

Beitrag
    Zitat von Ewald: „Nun hat er ein 3m Becken mit einem 1m Technikabteil. Das Becken steht als 2m Raumteiler zwischen Wohn- und Esszimmer und die Seite mit der Technik hat er durch die Wand geschoben in den Abstellraum. “ Das wäre für mich persönlich…
  • Ina F. -

Beitrag
    Zitat von Steffi: „Inas Aquarien haben auch keine Technikbecken ;) “ Stimmt. :D Viele Grüße, Ina
  • Steffi -

Beitrag
    Inas Aquarien haben auch keine Technikbecken ;)