IG-Meeresaquaristik

Meerwasser Forum Interessengemeinschaft-Meeresaquaristik, sowie unabhängige Vereinigung für Marine Nachzuchten.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Phosphat ...

0

Apocyclops panamensis

26

Harald

Abschäumer + Ozon über Kohle filtern ?

1

Harald

Meine Zwerge und meine Nerven

6

Jaqueline

Neuanfang mit Hindernissen

51

Muelly

Mein Reidi Würfel

195

Tobi

Herzlichen Dank Harald für die Einladung!

9

Verena

Koralle wirft Polypen ab

7

Henning

2. Advent-Aktion: Kostenloser Versand für Zoo- und Phytoplankton!

0

Artemias

11

Ewald

Letzte Aktivitäten

• Chris77 -

Hat das Thema Phosphat ... gestartet.

Thema
    Guten Morgen zusammen, Ich kämpfe bereits seit längerem damit, meinen Phosphatwert zu senken und hatte Damit nur mäßig Erfolg und schwanke immer zwischen 0,1 und 0,16. Da ich mein Becken zur Zeit immer mehr mit SPS bestücke, möchte ich gerne auf…
  • Harald -

Hat eine Antwort im Thema Apocyclops panamensis verfasst.

Beitrag
    Nein Robert.
  • Harald -

Hat eine Antwort im Thema Abschäumer + Ozon über Kohle filtern ? verfasst.

Beitrag
    Guten Morgen Die Kohle wird genau gleich erschöpft sein.
  • MeerwasserTreff -

Hat das Thema Abschäumer + Ozon über Kohle filtern ? gestartet.

Thema
    Hallo, ich habe mal eine Frage an die Chemie Asse hier. Es geht nicht um eine reine Kohle Filterung um Schadstoffe aus dem Wasser zu holen. Da Nutze ich die Kohle immer nur 3-5 Tage. Und dann 25 Tage keine Kohle mehr. Es geht um Folgendes. Ich nutze in…
  • Jaqueline -

Hat eine Antwort im Thema Meine Zwerge und meine Nerven verfasst.

Beitrag
    Zitat von tenrek: „Hallo Jaqueline, zwischen deiner Beschreibung und den Bilden ist ein Unterschied. Unter klein und dünn habe ich mir etwas anderes vorgestellt. ;) “ Da ich keine andere Referenz als meine eigenen Tiere habe, dachte ich, dass die tote…
  • Muelly -

Hat eine Antwort im Thema Neuanfang mit Hindernissen verfasst.

Beitrag
    Hallo Burkhard, sorry, aber 1.ist der Name des Schwammes falsch (geistert schon ewig in Büchern und im Internet falsch herum) und 2. kann ich mir nicht vorstellen, dass der Schwamm ein ganzes Becken in Gefahr bringen kann, Welche Schäden genau hast…
  • Fellnase -

Hat eine Antwort im Thema Neuanfang mit Hindernissen verfasst.

Beitrag
    Hallo Harald, genau um die Beckenbiologie geht es ja bei der Neueinrichtung. Das teilweise Erneuern der DEKO hatte ich mir auch schon überlegt. Je größer die Reste im Verborgenen, umso schneller ist er wieder vorn. Das ist ein Teufelszeug.
  • efyzz -

Hat eine Antwort im Thema Apocyclops panamensis verfasst.

Beitrag
    Hallo Harald, hast Du denn inzwischen A. panamensis bekommen?