IG-Meeresaquaristik

Meerwasser Forum Interessengemeinschaft-Meeresaquaristik, sowie unabhängige Vereinigung für Marine Nachzuchten.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

"Weiß noch nicht genau" - NordseeNano

306

@win

Suche gelbe reidi paar vom züchter

0

Eigene Erfahrungen mit: Cirrhilabrus isosceles / Zwerglippfisch

2

Ewald

Couchriff 2.0

383

Skaarj

Kugelalgen

21

Harald

Neuanfang mit Hindernissen

74

Fellnase

Bild des Monats Januar 18

35

Henning

300l-Seepferdchenbecken

136

Dieter.L

H.Barbouri Balzen sich

0

Mein 55er Riffchen..

110

Henning

Letzte Aktivitäten

• @win -

Hat eine Antwort im Thema "Weiß noch nicht genau" - NordseeNano verfasst.

Beitrag
    Hallo Dietmar, für ein reines Algenbecken würde ich fast sagen...egal, bzw. zumindestens für eine angemessene Wasserströmung sorgen. Ich habe zwar fast ein reines Algenbecken, aber die Seenelken brauchen viel Frostplankton. Daher filtere ich mit…
  • Enny90 -

Hat das Thema Suche gelbe reidi paar vom züchter gestartet.

Thema
    ich Suche reidis in gelb vom züchter weiblich und männlich : Seepferd : Wer weiß jemanden der ein paar abgibt futterfest
  • Ewald -

Hat eine Antwort im Thema Eigene Erfahrungen mit: Cirrhilabrus isosceles / Zwerglippfisch verfasst.

Beitrag
    Hallo Skaarj Ich hatte auch 2 dieser schönen Lippfische, leider vertragen sich 2 Männchen nicht, und leider Wandeln sich beide Fische früher oder später in Männchen um, und Du hast mindestens einen Totes Kandidaten. ;( Ich halte deshalb Lippfische nur…
  • Skaarj -

Hat eine Antwort im Thema Couchriff 2.0 verfasst.

Beitrag
    Hallo Betty, dass sollte eigentlich eine Cynarina lacrymalis / Tränenkoralle sein. Allerdings scheint das Tier ein wenig aus der Art geschlagen zu sein. ^^ Ich habe die Tierchen damals bei einer Zookette für 25EUR bekommen. :D Seitdem ist es schon gut…
  • BettyT -

Beitrag
    Hallo, sieht wirklich alles sehr schick aus. Kannst du mir sagen, was für eine Koralle das auf dem sechsten Bild ist? Also das unter der gelben Euphy. Das rote Ding mit den dicken Armen ?( So was habe ich noch nie gesehen :huh: Gruß Betty
  • Harald -

Hat eine Antwort im Thema Kugelalgen verfasst.

Beitrag
    Schade Heinz, aber Urlaub ist Urlaub. :urlaub6:
  • Fellnase -

Hat eine Antwort im Thema Neuanfang mit Hindernissen verfasst.

Beitrag
    Die Anordnung der Lightbars: ig-meeresaquaristik.de/index.p…429016a52188a211f07915055 Gesamtansicht - rechts der noch nicht neu besetzte, ausgetauschte Teil. Da sollen SPS hin, aber erst, wenn die T5 repariert ist.
  • Harald -

Beitrag
    Hallo André Zitat von Skaarj: „Das Becken hat das Jod-Desaster inzwischen gut überstanden und die Tiere stehen wieder gut da. “ Na Gott sei Dank. Die LPS sind ein Traum, danke für´s zeigen. :)
  • Harald -

Hat eine Antwort im Thema Eigene Erfahrungen mit: Cirrhilabrus isosceles / Zwerglippfisch verfasst.

Beitrag
    Hallo André Vielen Dank für deinen erneuten Lippfischbeitrag. :danke: