IG-Meeresaquaristik

Meerwasser Forum Interessengemeinschaft-Meeresaquaristik, sowie unabhängige Vereinigung für Marine Nachzuchten.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Hydra 26HD

8

HeinzT

Welchen Silikatfilter / Reinstwasser Harz nutz Ihr ?

34

Harald

Doryrhamphus dactyliophorus - Zucht

4

Heike

Hallo aus NRW

6

Harald

Umzug von 60 Liter auf 160 Liter...wie mache ich es am besten mit dem Wasser

2

Henning

Lochbohrung Ablaufschacht für 350l Becken

7

Guido

Grüsse nach Nordrhein-Westfalen

6

Guido

"Interessanter Artikel" über die Haltung von Seepferdchen

19

korallenfarm joe

Grüsse nach Hamburg

15

Horst

Reefanalytics hat dicht gemacht ?

10

Guido

Letzte Aktivitäten

• HeinzT -

Hat eine Antwort im Thema Hydra 26HD verfasst.

Beitrag
    Zitat von Guido: „Die meisten sind halt sehr klein, so das man ehr Fraßschäden sieht als die Verursacher selbst. “ Fraßschäden sind es meiner Meinung nach nicht, es beginnt rundum eine Stelle und weitet sich innerhalb kurzer Zeit mit…
  • Jackie -

Beitrag
    Hi, das ist meine Einstellung,wurde mir empfohlen!!
  • Harald -

Hat eine Antwort im Thema Welchen Silikatfilter / Reinstwasser Harz nutz Ihr ? verfasst.

Beitrag
    Zitat von Tobi: „seid heute hat mein Osmosewasser endlich 0 ppm. “ Prima Tobi. :thumbup:
  • Guido -

Beitrag
    Die meisten sind halt sehr klein, so das man ehr Fraßschäden sieht als die Verursacher selbst. Im Meerwasser- Lexikon unter Strudelwürmer die unterste Gruppe kommt da z.B. in Frage. Die würden bei einem Jodbad der Koralle abfallen, aber leider…
  • HeinzT -

Beitrag
    Zitat von Guido: „Hallo Heinz, kannst du Schädlinge wie Montiporaschnecken oder Strudelwürmer ausschließen ? “ Schnecken kann ich ausschließen, mit Strudelwürmern habe ich bislang keine Erfahrung. Wie könnte ich die erkennen? bzw. mir ist…
  • Guido -

Beitrag
    Hallo Heinz, kannst du Schädlinge wie Montiporaschnecken oder Strudelwürmer ausschließen ? Ich frage weil du schreibts:... mal von den Spitzen und mal von unten. Mein Sechsstreifen Lippfisch hat vor kurzem mal, von mir unbemerkt, einen Ausflug ins…
  • Malte -

Beitrag
    Moin, ich habe auch zwei Hydra 26 HD über meinem Kellerbecken. Bei den Einstellungen habe ich mich in etwa an Jörg Kokotts Empfehlungen gehalten, die auch in etwa mit Hennings Meinung über Strahlung ganz gut zusammen passen dürften ^^ . Ich komme an…
  • Heike -

Hat eine Antwort im Thema Doryrhamphus dactyliophorus - Zucht verfasst.

Beitrag
    Hallo an alle, vielen Dank für die nette Aufnahme :) ich freu mich und werde euch bestimmt fürchterlich löchern, ich entschuldige mich schon Mal dafür.... @Vanessa, ja mein Pärchen ist supersüß ich habe sie aus einer Auflösung, sie fressen alles an…