IG-Meeresaquaristik

Meerwasser Forum Interessengemeinschaft-Meeresaquaristik, sowie unabhängige Vereinigung für Marine Nachzuchten.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Probleme mit KH (will nicht runterkommen)

14

Pat_2015

Madame Percnon mal so gar nicht fein

2

Peter2.0

300l-Seepferdchenbecken

108

H.Comes

Bild des Monats Januar 18

24

Steffi

Umzug von 60 Liter auf 160 Liter...wie mache ich es am besten mit dem Wasser

18

Skaarj

Wie Riffäste wässern

15

NiklasW.

Neustart 500l Riffbecken

52

BettyT

Couchriff 3.0 (Planungsphase)

12

Skaarj

Horizontalkreisel

10

tenrek

Tetraselmis bricht immer wieder zusammen

7

Ewald

Letzte Aktivitäten

• Pat_2015 -

Hat eine Antwort im Thema Probleme mit KH (will nicht runterkommen) verfasst.

Beitrag
    "Die Monti Superman, welche ich nun doch schon 1 Woche drin habe, ist wunderschön geöffnet, die grüne Digitata, die Confusa, und eine Acropora haben sich aufgelöst." Ich hab jetzt überlegt, ob ich mich hier mit meiner Meinung (betrachte mich ja…
  • Peter2.0 -

Hat eine Antwort im Thema Madame Percnon mal so gar nicht fein verfasst.

Beitrag
    Hallo Pat, ... zu futtern hat die Dame mehr als genug. Sowohl Algen als auch Frost- und Trockenfutter, wo sie auch überall rangeht. Die anderen Tiere lässt sie in Ruhe. Ich werde es mal weiter beobachten.
  • Pat_2015 -

Hat eine Antwort im Thema Madame Percnon mal so gar nicht fein verfasst.

Beitrag
    Hallo Peter, das ist ja ganz erstaunlich! Gibt es sonst nicht so viel zu fressen für sie?
  • Vanessa87 -

Mag den Beitrag von Ina F. im Thema Bild des Monats Januar 18.

Like (Beitrag)
    Da aufgrund meines Fischbesatzes Algen im Becken keine große Überlebenschance haben, von mir zwei Bilder von der Schlacht am Algen-Buffet. :D ig-meeresaquaristik.de/index.p…8873bfbf02d3175cae77bc138 Ich finde es durchaus interessant, dass sich dort…
  • Peter2.0 -

Hat das Thema Madame Percnon mal so gar nicht fein gestartet.

Thema
    Hallo zusammen, ein kleiner Gorgonienableger wurde immer weniger, nun ist auch klar warum. :Krabbe: youtu.be/806s0SeucqM
  • H.Comes -

Hat eine Antwort im Thema 300l-Seepferdchenbecken verfasst.

Beitrag
    Hallo Heiner , Ich habe Hippocampus Comes ein Pärchen und Hippocampus Barbouri ein Pärchen kein erectus. Sagen wir mal so 10% würden für mich reichen.
  • Heiner -

Beitrag
    Hallo Donovan Zitat von H.Comes: „Für mich ist ein Erfolg wenn ich 2-3 Stück groß kriegen würde. “ Du hast Erectus ( glaube ich ) wieviel % sind die 2-3 Stück? Habe auch ein 17 Monate junges Päärchen im Becken. Haben bisher kein einziges mal…
  • tenrek -

Beitrag
    Zitat von Heiner: „Hast sich die größte Erfahrung hier im Forum. “ Das ist falsch :D und stimmt nicht. LG Ralf
  • tenrek -

Beitrag
    Hallo Heiner, Zitat von Heiner: „Einen Leitfaden für das ganze wird es aber kaum geben. Erfahrungen über Eckpunkte für Reidis, Erectus, Barbouris und co wäre aber nicht schlecht Wäre das nicht eine Aufgabe für Dich Tenrek ??? “ Wenn Du Dich…
  • H.Comes -

Beitrag
    Hallo Heiner, Für mich ist ein Erfolg wenn ich 2-3 Stück groß kriegen würde. Hatte mal ein Baby gehabt was 10 Wochen alt war und dann leider gestorben ist. Dann kann man sich ja weiter steigen. Wenn der Erfolg da ist. Bin auf jeden Fall mal…