IG-Meeresaquaristik

Meerwasser Forum Interessengemeinschaft-Meeresaquaristik, sowie unabhängige Vereinigung für Marine Nachzuchten.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Phosphat ...

5

korallenfarm joe

Ha-F-110-F2000

52

amcc

Abschäumer + Ozon über Kohle filtern ?

5

amcc

Herzlichen Dank Harald für die Einladung!

19

Henning

Vibrionen Test

8

Henning

Meine Zwerge und meine Nerven

8

Jaqueline

Kreiselsystem

3

Henning

Bild des Monats Dezember

12

Harald

Neuanfang mit Hindernissen

59

Fellnase

Apocyclops panamensis

26

Harald

Letzte Aktivitäten

• korallenfarm joe -

Hat eine Antwort im Thema Phosphat ... verfasst.

Beitrag
    moin, da bakterien beim wachsen beide gebrauchen, ist mit nur noch 1mg no3 nicht mehr viel zu erwarten. entweder no3 zugeben oder - wie schon gesagt - mit adsorber arbeiten.
  • amcc -

Hat eine Antwort im Thema Ha-F-110-F2000 verfasst.

Beitrag
    Zitat von detlev: „Hallo habe jetzt in der Letzten Kamer Algen eingebracht die Nachts beleuchtet werde. Detlev “ Meinst du nicht, dass sich da zu viele Kalkalgen bilden?
  • amcc -

Hat eine Antwort im Thema Abschäumer + Ozon über Kohle filtern ? verfasst.

Beitrag
    Zitat von tenrek: „Zitat von MeerwasserTreff: „Muß man diese Kohle auch wechsel oder nimmt die nach Jahre auch noch Ozon auf ? “ ... Aber ist es denn wünschenswert, daß das Ozon durch die Aktivkohle eliminiert wird? Eigentlich möchte ich doch,…
  • Henning -

Hat eine Antwort im Thema Herzlichen Dank Harald für die Einladung! verfasst.

Beitrag
    Zitat von Verena: „wäre ja bombastisch wenn si Eier legen würden. Bitte drückt mir di Daumen ✊️✊️ “ Do druck i ganz fescht Düme Verena.
  • Henning -

Hat eine Antwort im Thema Vibrionen Test verfasst.

Beitrag
    Zitat von Harald: „Wir alle die Neonaten haben ernähren diese ja auch mit frisch geschlüpften Artemia Nauplien, und man sagt diesen nach das sie Vibrio belastet sind. “ Danke Harald das du das Kind beim Namen nennst. Genau da liegt auch mein…
  • Henning -

Hat eine Antwort im Thema Ha-F-110-F2000 verfasst.

Beitrag
    Guten Morgen Detlev Zitat von detlev: „Bei einen Klafter geht Blau nicht habe schon mit ATI gesprochen, sie senden mir einen Neuen.Bilder folgen. “ Wo wir sie Probiert hatten gingen aber noch alle Farben :whistling: Schön das ATI aber so unkompliziert da mithilft.