IG-Meeresaquaristik

Meerwasser Forum Interessengemeinschaft-Meeresaquaristik, sowie unabhängige Vereinigung für Marine Nachzuchten.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Welchen Silikatfilter / Reinstwasser Harz nutz Ihr ?

26

Ewald

Futter Schale für Seepferdchen

0

Segen oder Fluch

98

Henning

Neustart 500l Riffbecken

39

BettyT

Aquaristik Shop

2

josef1152

H.Barbouri Gruppe vergrößert

84

Heiner

Vorstellung meines Red Sea Reefer 170

147

Jackie

Kundenservice - Aquarienbau, Einrichtung & Pflege von Meerwasseraquarien

0

Grüsse nach Frankreich

16

josef1152

Couchriff 2.0

351

Skaarj

Letzte Aktivitäten

• Ewald -

Hat eine Antwort im Thema Welchen Silikatfilter / Reinstwasser Harz nutz Ihr ? verfasst.

Beitrag
    Hallo Tobi meine Osmose läuft über einen Entkalker - 600Membran - je 10L Kati und Ani und 25L MB400. :thumbsup:
  • Henning -

Hat eine Antwort im Thema Welchen Silikatfilter / Reinstwasser Harz nutz Ihr ? verfasst.

Beitrag
    Hallo Tobi Wie ich es schon einmal erwähnt habe, fülle ich meine Becken sehr gerne auch ohne OS, sprich nur über diesen Mischbettharzfilter. Dann braucht er bei einem gewiesen Durchfluss wie Burkhart auch schon geschrieben eine gewisse Menge. Meine…
  • H.Comes -

Hat das Thema Futter Schale für Seepferdchen gestartet.

Thema
    Hallo, Ich will gerne eine Futterschale für meine Pferde benutzen. Aber ich hatte vorher immer eine kleine glasschüssel genommen, und dann die Pumpe Aus geschaltet, aber trotzdem ging das Futter immer wieder raus. Was kann ich noch benutzen? Hat jemand…
  • Tobi -

Beitrag
    Hallo Henning, 30Liter ? :wow: Was hast Du für ne Osmoseanlage?
  • Henning -

Beitrag
    Hallo Tobi Bei mir ist hinter der OS ein Mischbettfilter von 30 Liter der Firma Gralla gehängt. Gibt sie aber auch kleiner ;)
  • Henning -

Hat eine Antwort im Thema Segen oder Fluch verfasst.

Beitrag
    Zitat von Vanessa87: „Machen die ganzen Krustenanemonen der liegenden Nadel nichts aus? Wird sie nicht vernesselt? “ Hallo Vanessa In der Natur schwimmen die Seenadel auch mal in Aglaophenia cupressina rum. Wen ich diese berühre, brennen mich dies je…
  • Meffel -

Beitrag
    Moin Die Osmoseanlage reicht , wenn du aber das Wasser auf Null oder weniger wie 1 haben möchtest bedarf es noch ein wenig Harz. Das Schaft die membrane nicht, da kann diese noch so gut sein :P
  • BettyT -

Hat eine Antwort im Thema Neustart 500l Riffbecken verfasst.

Beitrag
    Hallo, ich danke euch für die Ausführungen. Ich habe mich jetzt aber erstmal gegen Ozon entschieden, da Marubis vom Einsatz von Ozon bei Cryptocarion und auch bei Oodinium abrät. Dort steht, dass die Dosierung, die effektiv Parasiten abtöten würde…

Anstehende Termine

1. Dienstag, 21. November 2017, 18:00 - 20:00

Dietmar - Treskowallee 8, 10318 Berlin, Deutschland