Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Meerwasser Forum Interessengemeinschaft-Meeresaquaristik, sowie unabhängige Vereinigung für Marine Nachzuchten.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »Meffel« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Tischler

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 26. Oktober 2016, 16:16

Aqua Medic EcoDrift Wireless Master Controller

Hallo,

Habe eine technische Frage zu den Strömungspumpen von Aqua Medic ecodrift x.1 und den neuen Aqua Medic EcoDrift Wireless Master Controller?
Aqua Medic schreibt, das der neue Controller nur für die x.1 neue Serie funktioniert, was ich nicht so ganz nachvollziehen kann, da die technischen Daten der Pumpe gleich sind ( in der Gebrauchsanweisung , 4.0 wie 4.1 )
Gesteuert wird die Pumpe ja vom mitgeliefert Controller, der funktioniert an beiden Pumpen, 4.0 wie auch 4.1. Also müsste es doch mit dem Master Controller auch funktionieren oder :bye:
Da ich mich nicht so gut mit elektronischen Sachen auskenne , frage ich mal das forum ?( :?: .
Signatur von »Meffel«

Zitat

: seepferd : Wer die Gelegenheit im vorbeigehen ergreift, braucht keine glücklichen Träume : seepferd :

Mit besten Grüßen Stefan

FreakyFishFreak

Lichtdichter

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 26. Oktober 2016, 16:31

Hey Meffel,

ich nehme an, Du meinst den Controller mit dem man zwei Pumpen über diesen Mastercontroller steuern kann!

Das Problem ist, dass die Controller der einzelnen Pumpen der .0 er Serie nicht WiFi-Fähig sind!
Wäre noch die Möglichkeit, je einen Controller der .1 an die Pumpen der .0er Serie zu klemmen! Das sollte dann ohne Probleme klappen!

Grüße aus dem Süden
Alex
Signatur von »FreakyFishFreak«
" Manchmal ertappe ich mich
dabei,wie ich mit mir selbst rede.
Und dann lachen wir beide

• »Meffel« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Tischler

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 26. Oktober 2016, 19:48

Hi,
Das schreibt aqua medic ja, der einzige Unterschied sind die Controller bei den Pumpen.
Die 4.0 last sich mit dem 4.1 Controller steuern ohne Probleme, alles klappt auch die Nachtfunktion .
Die Stecker der Kabelverbindung stimmen übereinander ein, aso vom Anschluss keine Problem.
Wenn die Motoren nun unterschiedlichen weren, aber die Daten, wie schon gesagt sind gleich, leuchtet mir nicht ganz ein ??? :praising:
Signatur von »Meffel«

Zitat

: seepferd : Wer die Gelegenheit im vorbeigehen ergreift, braucht keine glücklichen Träume : seepferd :

Mit besten Grüßen Stefan