IG-Meeresaquaristik

Meerwasser Forum Interessengemeinschaft-Meeresaquaristik, sowie unabhängige Vereinigung für Marine Nachzuchten.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Meine Zwerge und meine Nerven

8

Jaqueline

Ha-F-110-F2000

50

detlev

Herzlichen Dank Harald für die Einladung!

18

detlev

Vibrionen Test

7

Heiner

Kreiselsystem

3

Henning

Bild des Monats Dezember

12

Harald

Phosphat ...

4

Chris77

Abschäumer + Ozon über Kohle filtern ?

4

tenrek

Neuanfang mit Hindernissen

59

Fellnase

Apocyclops panamensis

26

Harald

Letzte Aktivitäten

• Jaqueline -

Hat eine Antwort im Thema Meine Zwerge und meine Nerven verfasst.

Beitrag
    Hallo Ralf Zitat von tenrek: „ Ja auch das ist ein ganz normales Verhalten. Sie versuchen sich vor dir zu verstecken weil sie dich als Bedrohung betrachten. Ich würde mich jetzt öfter in der Nähe des Aquariums aufhalten, möglichst in der gleichen…
  • detlev -

Hat eine Antwort im Thema Ha-F-110-F2000 verfasst.

Beitrag
    Hallo Hennig, ich beleuchte sie mit einer kleinen Aquarium Lampe Blau und weißes Licht. :rolleyes: Die Lampe hängt seid gestern übern Becken musste erst noch eine Halterung Bauen. Bei einen Klafter geht Blau nicht habe schon mit ATI gesprochen, sie senden mir…
  • detlev -

Hat eine Antwort im Thema Herzlichen Dank Harald für die Einladung! verfasst.

Beitrag
    Hallo Danke für die Antworten, diese hatte ich auch schon mal ins Auge gefasst Leiter sind sie hier nicht zu bekommen. Aber vielleicht kann ich sie ja bei meinen Aquarium Händler des Vertrauens bekommen. (mit einiger Wartezeit ) Es hört sich ganz gut…
  • Heiner -

Hat eine Antwort im Thema Vibrionen Test verfasst.

Beitrag
    Zitat von Henning: „ab welcher Konzentration es Probleme mit unseren Rohrenmäuler gibt. “ Hallo Henning denke saß ich das schon gehabt habe in meinem Pferdebecken. Alle Wasserparameter waren sehr gut wie im Korallenbecken. Die Pferde haben nur…
  • Henning -

Hat eine Antwort im Thema Kreiselsystem verfasst.

Beitrag
    Denke dass eine Verbindung der Kreisel kein Problem seinwird. Könnte man über eine/zwei Bohrungen auf der Seite bewerkstelligen. DieKreisel könnten dann mit einem Rohr/Schlauch jeweils verbunden werden und jederKreisel steht einen Tick tiefer. Zulauf…
  • Verena -

Hat eine Antwort im Thema Herzlichen Dank Harald für die Einladung! verfasst.

Beitrag
    Hey Detlev Meine Flügeldrachen sind Eurypegasus draconis und sind laut Literatur mit ca 8 — 10 cm ausgewachsen. Leider weiss man über diese Tiere noch sehr wenig. Ich bin begeistert. Wenn si sich mal eingewöhnt haben „fliegen“ sie ganz munter im…