IG-Meeresaquaristik

Meerwasser Forum Interessengemeinschaft-Meeresaquaristik, sowie unabhängige Vereinigung für Marine Nachzuchten.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Grüsse nach Schleswig-Holstein

9

Jackie

"Interessanter Artikel" über die Haltung von Seepferdchen

18

Harald

Couchriff 2.0

354

Harald

Lochbohrung Ablaufschacht für 350l Becken

1

Guido

Quallenkreisel ^^

6

Guido

Eher keine Schnecken-Eier oder?

3

Enra89

Planktonzucht: Groß geplant und wieder gescheitert

22

efyzz

Neustart 500l Riffbecken

44

Tobi

Orphek Atlantik V4

8

Harald

Welchen Silikatfilter / Reinstwasser Harz nutz Ihr ?

32

amcc

Letzte Aktivitäten

• Jackie -

Hat eine Antwort im Thema Grüsse nach Schleswig-Holstein verfasst.

Beitrag
    Alles gute zum Geburtstag!!! :geb4:
  • Harald -

Hat eine Antwort im Thema "Interessanter Artikel" über die Haltung von Seepferdchen verfasst.

Beitrag
    Hallo zusammen Ich bin nach wie vor der Meinung das Seepferdchen nicht in ein Riffbecken mit größeren Fischen gehören. Gerade Anfängern wird damit suggeriert das Seepferde einfach sind, aber dem ist leider nicht so.
  • ElenaSee -

Mag den Beitrag von Guido im Thema "Interessanter Artikel" über die Haltung von Seepferdchen.

Like (Beitrag)
    Zitat von ElenaSee: „Und seitdem sind Seepferdchen bei mir meistens - z.T. auch mit großen Fischen erfolgreich im Aquarium. War auch schon bei meiner jahrelangen Zucht so. Dort hatte Doktoren, Zwergkaiser, Fahnenbarsche und Lippfische ihren Platz im…
  • Harald -

Hat eine Antwort im Thema Couchriff 2.0 verfasst.

Beitrag
    Zitat von Skaarj: „nachdem meine Laboutei all abendlich das große springen anfangen “ Ist ja krass. =O Hoffe das sie nicht auf dem Boden landen. Die Säule ist dir gut gelungen.
  • Dieter.L -

Hat eine Antwort im Thema Grüsse nach Schleswig-Holstein verfasst.

Beitrag
    Hi Sabrina auch von mir :geb6: LG Dieter : Seepferd :
  • Guido -

Hat eine Antwort im Thema "Interessanter Artikel" über die Haltung von Seepferdchen verfasst.

Beitrag
    Zitat von ElenaSee: „Und seitdem sind Seepferdchen bei mir meistens - z.T. auch mit großen Fischen erfolgreich im Aquarium. War auch schon bei meiner jahrelangen Zucht so. Dort hatte Doktoren, Zwergkaiser, Fahnenbarsche und Lippfische ihren Platz im…
  • Guido -

Beitrag
    Hallo André, gibt es nachvollziehbare Gründe für das Springen? Es ist ja offensichtlich kein Erschrecken, sondern ehr ein gezieltes springen ohne gegen die Lampe zu klatschen. Hat das etwas mit dem Balzverhalten zu tun? Die Säule ist dir sehr gut…
  • Guido -

Hat eine Antwort im Thema Lochbohrung Ablaufschacht für 350l Becken verfasst.

Beitrag
    Hallo Olli, da du jetzt noch alle Optionen offen hast, würde ich dir empfehlen Ab- und Notüberlauf mindestens auf 32er Rohr zu bringen. Ich persönlich würde sogar einen noch größeren Durchmesser bevorzugen, weil sich ein ausgelastetes Fallrohr…
  • Skaarj -

Beitrag
    Hallo zusammen, nachdem meine Laboutei all abendlich das große springen anfangen, habe ich mal die Kamera mitlaufen lassen. Da dies in der Blaulichtphase ist, wurde die Qualität nicht der Hit, aber man erkennt schon was.

Anstehende Termine

1. Dienstag, 21. November 2017, 18:00 - 20:00

Dietmar - Treskowallee 8, 10318 Berlin, Deutschland