Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Meerwasser Forum Interessengemeinschaft-Meeresaquaristik, sowie unabhängige Vereinigung für Marine Nachzuchten.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Marco Pardun

Hersteller

• »Marco Pardun« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

21

Dienstag, 6. Oktober 2015, 18:45

Schwarze Löcher haben meine Korallen aber auch nicht und das ohne T5 ;)

Guido

Moderator

• Nachricht senden

22

Dienstag, 6. Oktober 2015, 19:26

Hallo Marco,
Schwarze Löcher haben meine Korallen aber auch nicht und das ohne T5 ;)

hier waren wohl die Abschattungen unter den Korallen gemeint, die bei Led stärker zu beobachten sind als bei T5, wobei es natürlich auch eine Rolle spielt ob man etwa von einem Cluster oder von einer flächigen Beleuchtung spricht.

Gruß Guido
Signatur von »Guido« Laß dir aus dem Wasser helfen, oder du wirst ertrinken, sprach der freundliche Affe und setzte den Fisch sicher auf den Baum.

Marco Pardun

Hersteller

• Nachricht senden

23

Dienstag, 6. Oktober 2015, 21:00

hehe genau so meinte ich das auch. Bei der flächigen LED ist das Problem nicht so stark zu beobachten. Darum bin ich immer schon ein Fan davon.

Karin

widerwärtiger Blennietreiber

• Nachricht senden

24

Donnerstag, 8. Oktober 2015, 13:47

Hallo Marco, da es eben in deinem anderen Beitrag erwähnt wurde...
welche Befestigungsmöglichkeiten wird es für die Lampe geben? Auch eine Aufhängung für die Decke?
Signatur von »Karin« Schöne Grüße
Karin

LiZZzz

Hersteller

Beruf: Grosshandel Aquarium LED Beleuchtung

• Nachricht senden

25

Donnerstag, 8. Oktober 2015, 17:26

Gratulation

Hello
Gratulation Marco, Die Lampe sieht super aus.
Grüsse
LiZZzz

Marco Pardun

Hersteller

• Nachricht senden

26

Freitag, 30. Oktober 2015, 12:38

Hallo,

vielen dank.

Als Befestigung ist liegt der Lampe eine Seilaufhängung bei. An anderen Möglichkeiten arbeiten wir Bereits und sind schon fleißig am Testen ;o)

Gruß
Marco

Marco Pardun

Hersteller

• Nachricht senden

27

Donnerstag, 5. November 2015, 23:03

Hallo Leute,

die neuen Platinen sind heute eingetroffen und wir wollen euch natürlich sofort davon ein Bild zeigen. Wie wir schon angekündigt haben, sind die Alu-Platinen nun so großen wie der gesamte verfügbare Bereich innerhalb der Lampe und noch flächiger. Die Platinen werden jetzt zum bestücken geschickt und so können wir euch schon bald die ersten Serien-Modelle zeigen..

Wir können es selber schon nicht mehr erwarten 8)

Gruß

Marco

Wir haben alle unsere DIY-Fans nicht vergessen, morgen werden wir auch in diesen Bereich unser erstes Produkt ankündigen.. hier schon ein Bild :)

Aqua-Grow

Hersteller

• Nachricht senden

28

Donnerstag, 5. November 2015, 23:58

OneScape_KSQ_Array mit 4 KSQ und einstellbar über trimmer... Kommt mir bekannt vor. ;)

Marco Pardun

Hersteller

• Nachricht senden

29

Freitag, 6. November 2015, 09:24

Sandy wartet schon drauf ;o)

Toll sind die Kiemen, das klappt super und das mehrere KSQs auch verbunden werden können. Jetzt fehlt nur noch eine LED Platine :rolleyes:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Horst (06.11.2015)

Horst

User

• Nachricht senden

30

Freitag, 6. November 2015, 10:52

Hallo Marco,
super Sache, gefällt mir, jetzt muss nur noch der Preis stimmen :wink:
Signatur von »Horst« Gruß Horst :bye:
Seepferdchen Nano (eigentlich)[/url]

Aqua-Grow

Hersteller

• Nachricht senden

31

Freitag, 6. November 2015, 10:57

mehrere KSQs auch verbunden werden können
Ich hoffe du hast die Leiterbahnen Breite in Relation zu der Kupferdicke so berechnet das es bei der 47uH Spule nicht zur Überhitzung kommt durch zu hohen Strom an der ersten KSQ... Außer dem hoffe Ich weißt du das maximal 2 KSQ verbunden werden dürfen bei deiner Anordnung? Wäre ja schade wenn man 4-6 in Reihe anschließt und dir die erste direkt abraucht...

Marco Pardun

Hersteller

• Nachricht senden

32

Freitag, 6. November 2015, 11:27

Moritz ich glaube wir sind hier schon fähig gute Hardware zu entwicklen. Stelle unsere Arbeit bitte nicht immer in Frage. Unsere Produkte sind getestet über mehrere Monate, wenn nicht Jahre.

Gruß
Marco

Aqua-Grow

Hersteller

• Nachricht senden

33

Freitag, 6. November 2015, 11:42

Ihr schon, dachte nur an den DIY Anwender. Wer ein Meanwell HLG-600H-24 anschließt überlastet die Spezifizierung der Wago Klemmen wenn mehrere verbunden werden. Bei 4 in Reihe geht durch die erste Leiterbahn 16A, da muss die Leiterbahn schon 4mm breit sein damit die Erwährmung nicht zu hoch ist.
Ich stelle eure Produkte aber "nicht immer" in Frage, sondern erkundige mich weil ich neugierig bin und Frage nach wenn Ich was wissen will. Selbst wenn man etwas testet, über Wochen, Monate, seit 3 Jahren... Manches übersieht man einfach oder denkt einfach nicht dran. Die Fehler habe ich gemacht, warum soll ich euch nicht drauf hinweisen damit euch das nicht passiert. Evt habt Ihr ja nicht dran gedacht das Wago 2060 nicht mit 25A belastet werden dürfen und dann hilft euch eine kleine Notiz in der beschreibung und der Kunde sowie Ihr seit glücklich... Muss dich doch nicht ins offene Messer laufen lassen. Alles andere mache ich eh lieber per pn wenn es User nix angeht. ;)

Beruf: Biotechnologe

• Nachricht senden

34

Freitag, 6. November 2015, 15:23

Es werden bei den stromführenden Leiterbahmen die durchgeschleift werden Wago 2061 verwendet und als Signalklemmen die Wago 2060 verwendet. Somit sind wir, was die von uns verwendete und berechnete Bestromung pro LED Modul anbelangt mit 4 Modulen in Reihe auf der sicheren Seite. Die Leiterbahnen sind im übrigen 5-6 mm breit. Darüber hinaus darf man hierbei nicht vergessen dass es sich hierbei um eine 21x15 cm Alukernplatine handelt bei der eine minimalste Erwärmung der Leiterbahnen (was aber bei der von uns definierten Leiterbahnbreite nicht vorkommt) die Wärme, (genauso wie die Lichtverteilung!) flächig verteilt wird, bevor die restliche Energie über den Lampenkörper über von der Alukernplatine übergeht.

Beruf: Biotechnologe

• Nachricht senden

35

Freitag, 6. November 2015, 15:27

Sorry für die kleinen Rechtschreibfehler! ;-)

Harald

Technischer Ansprechpartner

Beruf: Unruheständler

• Nachricht senden

36

Freitag, 6. November 2015, 18:13

und so können wir euch schon bald die ersten Serien-Modelle zeigen..

Hallo Marco

Dann passt es ja wenn ich mit Henning Ende November vorbei komme.
Beste Grüße
Harald

Marine Nachzucht ist eine Chance, wenn man den Mut aufbringt sie zu nutzen.
Ich entscheide mich für den Mut.

: seepferd : Mein Hippocampus reidi Würfel und hier die Vorgeschichte dazu. : seepferd :

Marco Pardun

Hersteller

• Nachricht senden

37

Freitag, 6. November 2015, 22:16

das sollte passen ;o)

Henning

...........

Beruf: Bau Ing.

• Nachricht senden

38

Samstag, 7. November 2015, 09:01

das sollte passen ;o)

Super Marco

Freue mich schon. :yes:
Signatur von »Henning« ><((((º> <º)))) ><

Salzige Grüsse
Henning

Marco Pardun

Hersteller

• Nachricht senden

39

Samstag, 7. November 2015, 12:48

Hey Leute,

wir hatten euch bereits die Farben der Abdeckscheiben für die "next one" vorgestellt. Es wird neben weiß, schwarz, blau und orange, noch ein dunkles Rot geben. Wir finden es passt sehr gut zu beiden Rahmenfarben und schaut einfach super aus.

Gruß
Marco

amcc

stv. Admin und Moderator

Beruf: Informatiker

• Nachricht senden

40

Samstag, 7. November 2015, 14:42

für meinen persönlichen Geschmack zwar nix ;)
Sieht aber sehr stylisch aus :thumbup:
Signatur von »amcc« Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen! (Aristoteles)
-------------------
Salzige Grüße
Achim

Counter:

Klicks gesamt: 11 529 708 Klicks heute: 1 909