Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Meerwasser Forum Interessengemeinschaft-Meeresaquaristik, sowie unabhängige Vereinigung für Marine Nachzuchten.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dietmar

FG-Meeresaquaristik Berlin-Brandenburg

• »Dietmar« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Sonntag, 20. September 2015, 10:20

Wildplankton

Hallo Gemeinde,
würde sich jemand Anfang Mai nächstes Jahr anschließen um Plankton zu fangen? Habe zum Teil automatische Sammler und mehrere Zugkescher. Anfang Mai gibt es die meisten Copepoden.
LG Dietmar
Signatur von »Dietmar« FG Meeresaquaristik Berlin-Brandenburg

tenrek

Fachbereich Röhrenmäuler

• Nachricht senden

2

Sonntag, 20. September 2015, 13:47

Hallo Dietmar,
aber gern.
LG
Ralf

Dietmar

• Nachricht senden

3

Sonntag, 20. September 2015, 16:27

Hallo Ralf,
das können wir gern auf unseren nächsten FG Abend besprechen. Da ich für nächstes Jahr meinen Urlaubsplan fertig haben muss, wäre mir ein verbindlicher Termin angenehm. Ideal wäre 6-8. Mai.
LG Dietmar

tenrek

Fachbereich Röhrenmäuler

• Nachricht senden

4

Sonntag, 20. September 2015, 16:44

Hallo Dietmar,
bin gerade auf Malta von hier aus kann ich noch nicht sagen wie der Mai aussieht.Melde mich sowie ich zurück bin
LG
Ralf

quad

User

• Nachricht senden

5

Sonntag, 20. September 2015, 20:08

Hallo Dietmar,

mache von eurer Aktion dann bitte einmal eine Fotodokumentaion, das Thema interessiert mich. Muss ich mich demnächst dann auch einmal mit beschäftigen. Mache dann bitte auch Detailaufnahmen vom Fanggeschirr - Danke!

Gruß Oliver

Dietmar

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 23. September 2015, 16:17

Hallo Oliver,
gern doch! Ich habe auch noch Planktonnetze, die müssen noch vernäht werden. Was mich im Moment stört, ist der Auffangbehälter. Den werde ich durch ein Rohr ersetzen, was dann einen Ablasshahn dran hat. Habe ich bei der OSEX gesehen wie es gemacht wird...
LG Dietmar

Counter:

Klicks gesamt: 11 890 788 Klicks heute: 12 579