IG-Meeresaquaristik

Meerwasser Forum Interessengemeinschaft-Meeresaquaristik, sowie unabhängige Vereinigung für Marine Nachzuchten.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Quallenkreisel ^^

5

Pat_2015

Planktonzucht: Groß geplant und wieder gescheitert

22

efyzz

Neustart 500l Riffbecken

44

Tobi

Orphek Atlantik V4

8

Harald

Welchen Silikatfilter / Reinstwasser Harz nutz Ihr ?

32

amcc

Bild des Monats November 2017

20

Henning

Nacktschnecken - sehr einfallsreich

39

Muelly

Futter Schale für Seepferdchen

16

tenrek

Floureszenz Fotografie wie optimieren?

0

Leafy sea dragon documentary film "The Vanishing Dragon" Scuba diving in South Australia

2

Henning

Letzte Aktivitäten

• Pat_2015 -

Hat eine Antwort im Thema Quallenkreisel ^^ verfasst.

Beitrag
    Ganz tolle Fotos, Steffi!
  • efyzz -

Hat eine Antwort im Thema Planktonzucht: Groß geplant und wieder gescheitert verfasst.

Beitrag
    Nabend, meine Tetraselmis-Kultur verabschieded sich allmählich. Ich schaffe es nicht mehr, sie dunkelgrün zu kriegen. Entweder liegt's am falschen Dünger (aber anfangs lief's mit dem f/2 ja gut) oder es wird jetzt wirklich zu kalt im Keller. Die…
  • Harald -

Beitrag
    Sieht aus wie eine Leuchtqualle aus der Tiefsee. ;) Mein :respekt: für das Bild.
  • Harald -

Mag den Beitrag von Steffi im Thema Quallenkreisel ^^.

Like (Beitrag)
    Die Rippenquallen möchten auch noch hier rein ^^ Auch sie sind richtig schön orange geworden. Anders als die Schirmquallen sind die Rippenquallen auch keine Quallen, da sie nicht nesseln. Sie haben Klebefäden an denen die Beute hängen bleibt.…
  • Henning -

Like (Beitrag)
    Die Rippenquallen möchten auch noch hier rein ^^ Auch sie sind richtig schön orange geworden. Anders als die Schirmquallen sind die Rippenquallen auch keine Quallen, da sie nicht nesseln. Sie haben Klebefäden an denen die Beute hängen bleibt.…
  • Steffi -

Beitrag
  • Elisabeth -

Like (Beitrag)
    Ich hatte letzte Woche mal wieder -wie so oft- Wasser im Norddeicher Hafen geholt und war zuhause verblüfft, dass dort mal nur 2 kleine Rippenquallen drin waren, dafür aber über 10 Ephyren von Schirmquallen 8| Die haben mich echt neugierig gemacht ^^ Und…
  • Elisabeth -

Mag den Beitrag von Pat_2015 im Thema Nacktschnecken - sehr einfallsreich.

Like (Beitrag)
    Hallo zusammen, ich hab die letzten Tage in dem neu eingerichteten Becken, in dass der Fangschreckenkrebs umziehen soll, eine spannende Beobachtung gemacht. Zwei Brocken neues Lebendgestein hab ich gekauft und sonst aus meinen bestehenden Becken das…

Anstehende Termine

1. Dienstag, 21. November 2017, 18:00 - 20:00

Dietmar - Treskowallee 8, 10318 Berlin, Deutschland