Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Meerwasser Forum Interessengemeinschaft-Meeresaquaristik, sowie unabhängige Vereinigung für Marine Nachzuchten.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 26. Juli 2015, 21:37

Panta rhei hydro wizard

Hi

Ich bin verliebt .
Die zootechnik kommt zu uns . Nicht ganz billig aber grandios.
http://www.salzwasserwelten.de/produktte…ydro-wizard-42/

Lg ronny

amcc

stv. Admin und Moderator

Beiträge: 1 980

Wohnort: Weilerswist

Beruf: Informatiker

Danksagungen: 23 / 14

  • Nachricht senden

2

Montag, 27. Juli 2015, 09:05

"nicht ganz billig" ist aber vorsichtig ausgedrückt ;)
Signatur von »amcc« Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen! (Aristoteles)
-------------------
Salzige Grüße
Achim

3

Montag, 27. Juli 2015, 18:42

Hi Achim . Ne ist das nicht

Henning

...........

Beiträge: 16 427

Wohnort: Seltisberg

Beruf: Bau Ing.

Danksagungen: 0 / 12

  • Nachricht senden

4

Montag, 27. Juli 2015, 19:57

Hallo Ronny

Dies ist wirklich ein topp Pumpe.
Durfte hier einem Vortrag in Bremerhaven beiwohnen.
Dort sind diese Pumpen in den Becken auch im Einsatz. Aber eine Schuhnummer größer. :D
Signatur von »Henning« ><((((º> <º)))) ><

Salzige Grüsse
Henning


Henning

...........

Beiträge: 16 427

Wohnort: Seltisberg

Beruf: Bau Ing.

Danksagungen: 0 / 12

  • Nachricht senden

5

Montag, 27. Juli 2015, 20:01

Hallo Ronny
Dies ist wirklich eine sehr gute Pumpe.

Dürfte diese in Bremerhaven schon anschauen. Dort sind diese in den Becken verbaut.
Eine kleine Nummer größer :D
Signatur von »Henning« ><((((º> <º)))) ><

Salzige Grüsse
Henning


6

Montag, 10. August 2015, 21:44

Haha Haha
Habe heute mal die usb Steuerung getestet.
Aaaaalter Falter . Wer sich da noch maxspect kauft der ist selber schuld . Da geht's ab wie bei einer led Programmierung.

Bei ca 800l wellenrauschen wie am Meer Uiuiu
Lg ronny
»Ronny« hat folgendes Bild angehängt:
  • image.jpg

Henning

...........

Beiträge: 16 427

Wohnort: Seltisberg

Beruf: Bau Ing.

Danksagungen: 0 / 12

  • Nachricht senden

7

Montag, 10. August 2015, 21:59

Habe heute mal die usb Steuerung getestet.

:hi: Ronny
Und geht es ab wie bei der LED?
Signatur von »Henning« ><((((º> <º)))) ><

Salzige Grüsse
Henning


8

Montag, 10. August 2015, 22:02

Ja da leuchtet was in der Steuerung .
Mit ein Busserl Übung kann man da sein komplettes Jahr programmieren . Ebbe Flut Springflut Wellen in ms Einstellung steömungsintervalle : pc:
Das Ding kann was .
:yahoo: :popcorn:

Harald

Technischer Ansprechpartner

Beiträge: 16 895

Wohnort: 45731 Waltrop

Beruf: Unruheständler

Danksagungen: 1 / 8

  • Nachricht senden

9

Montag, 10. August 2015, 22:46

Der Ronny, macht eine Springflut im Aqua. :rolleyes:

Pass blos auf dass das Silikon nicht reisst. :whistling:
Beste Grüße
Harald

Marine Nachzucht ist eine Chance, wenn man den Mut aufbringt sie zu nutzen.
Ich entscheide mich für den Mut.


: seepferd : Mein Hippocampus reidi Würfel und hier die Vorgeschichte dazu. : seepferd :

10

Montag, 10. August 2015, 22:58

Hi harald . Joa. Macht Spaß . Warte mal auf die 63 er . Da würde mein Becken fliegen . Hab da nen Versuch im Pool gemacht . Auf youtube zu sehen Kanal ronny Schöpke :crazy:

Skaarj

Moderator

Beiträge: 687

Wohnort: Stuttgart

Danksagungen: 48 / 6

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 11. August 2015, 08:36

Hallo Ronny,
Aaaaalter Falter . Wer sich da noch maxspect kauft der ist selber schuld .
die Pumpe macht schon was her (hab mir auch das Video der Pumpe im Pool angeschaut).

Aber Deine Aussage kann ich so nicht ganz nachvollziehen.

Diese Pumpe hat, trotz der beeindruckenden Daten, das gleich Problem wie alle 'normalen' Pumpen.
Schau Dir mal in Deinem Video genau das Strömungsbild an. Vor der Pumpe werden die Teilchen
im Pool mit einer richtigen Gewalt weg gepustet. Da kannst Du auf 1m danach kein einziges Tier setzen.
Und das bei 'Vollgas' dann überall eine Strömung herrscht ist schon klar.
Aber darum geht es ja eigentlich nicht. Im Becken wollen wir (ich) bei sanfter Ausströmung überall
im Becken eine gute seichte Strömung haben (am besten mit leichten 'Unruhen' im Strömungsbild).
Und das bekommt nun mal eine Pumpe nach klassischen Aufbau nicht hin.

Daher finde ich, hat die Maxspect eben durch das andere Prinzip der Strömungsbildung weiterhin
ein absolutes Alleinstellungsmerkmal und die Gyre ist auf jeden Fall eine Option.

Viele Grüße
Skaarj

PS: nein, ich bekomme von Maxspect kein Geld. ;)
Signatur von »Skaarj«
Couchriff.de - mein kleines Riff im Wohnzimmer || LED-Calculator.de - Calculator für (DIY) LED Meerwasserbeleuchtung

12

Dienstag, 11. August 2015, 09:32

Moin .
Nein hat sie ebend nicht . Ich mach mal ein Video mit einer Pumpe mit gleicher Leistung .
Du wirst verwundert sein.
Lg ronny

Beiträge: 1 352

Wohnort: Monschau

Beruf: Rentner

Danksagungen: 30 / 0

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 11. August 2015, 09:49

:will3: Ronny

Wenn die angegebenen werte stimmen, ist auch der preis in ordnung und sicher eine lohnende sache.
Signatur von »DSB 05« Schöne Grüsse
Rolf :thumbsup: :drinks:

14

Dienstag, 11. August 2015, 12:28

Hi .
Ja das passt alles so.
Das Ding kann man nicht mit anderen Pumpen vergleichen .
Ist auch schwer zu erklären und muss man sehen .
Lg ronny

15

Mittwoch, 12. August 2015, 21:06

Hi hab heute mal einen Tagesablauf programiert .
Was denkt ihr ?
Lg ronny
»Ronny« hat folgende Bilder angehängt:
  • image.jpg
  • image.jpg
  • image.jpg
  • image.jpg

Henning

...........

Beiträge: 16 427

Wohnort: Seltisberg

Beruf: Bau Ing.

Danksagungen: 0 / 12

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 12. August 2015, 21:32

Hallo Ronny

Wen ich mir hier die Natur ran hole, haben wir ja so ca. alle 6 Stunden einen Wechsel. Sprich innert 12 Stunden 2 Mal die Flut und alternierend dazu Ebbe.
Ich würde hier in der Wechselphase einen Mittelwert anstreben. 3 Stunden vor Flutspitze auf den Punkt steigern und im Anschluss innert 3 Stunden wieder senken.
Bei Ebbe würde ich auf eine minimale Strömung gehen. Als 3 Stunden vor Ebbe anfangen zu Reduzieren aber ohne Wellen und im nach der Ebben Spitze wieder langsam innert 3 Stunden steigern.
Hoffe meine Einstellungsidee kann man nachvollziehen. :whistling:
Signatur von »Henning« ><((((º> <º)))) ><

Salzige Grüsse
Henning


17

Mittwoch, 12. August 2015, 22:11

Hi Henning
Jup . Werde ich morgen mal machen .
Lg ronn

Harald

Technischer Ansprechpartner

Beiträge: 16 895

Wohnort: 45731 Waltrop

Beruf: Unruheständler

Danksagungen: 1 / 8

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 12. August 2015, 22:29

Mh, ob das alles immer so alles notwendig ist?

Um eine optimale Ebbe Flut Simulation hinzu bekommen müsste man ja auch die Mondphasen berücksichtigen. :wink:
Beste Grüße
Harald

Marine Nachzucht ist eine Chance, wenn man den Mut aufbringt sie zu nutzen.
Ich entscheide mich für den Mut.


: seepferd : Mein Hippocampus reidi Würfel und hier die Vorgeschichte dazu. : seepferd :

Henning

...........

Beiträge: 16 427

Wohnort: Seltisberg

Beruf: Bau Ing.

Danksagungen: 0 / 12

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 13. August 2015, 05:03

Um eine optimale Ebbe Flut Simulation hinzu bekommen müsste man ja auch die Mondphasen berücksichtigen.

Dies ist nach der Einstellung dann die Krönung :D
Signatur von »Henning« ><((((º> <º)))) ><

Salzige Grüsse
Henning


20

Donnerstag, 13. August 2015, 05:41

Hi.
Laut Hersteller kommt da wohl ein Programm Update, da Zoos sowas brauchen.
Mit Monats und Jahres einstellung.
Ich finde es interessant .
Ob man das braucht keine Ahnung . Habe aber auch bei meiner Giesemann futura alles so eingestellt das Mondphasen zu und abnehmend sind.
Lg ronny

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Panta rhei hydro wizard

Counter:

Klicks gesamt: 11 529 819 Klicks heute: 2 020