Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Meerwasser Forum Interessengemeinschaft-Meeresaquaristik, sowie unabhängige Vereinigung für Marine Nachzuchten.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Anke

FG Meeresbiologie Berlin

• »Anke« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Öffentl. Dienst

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 25. Juni 2015, 21:29

Meerwassertreffen Naunhof

Guten Abend Allerseits,

hat sich von Euch jemand dort angemeldet und wäre da vielleicht zu treffen? :thumbup:

Hier:
Signatur von »Anke« Märkische Grüße

Anke :bye:

FG Meeresbiologie Berlin

Beruf: Schlosser-Rentner

• Nachricht senden

2

Freitag, 26. Juni 2015, 01:18

Hallo Anke,

ist leider zu weit zu fahren für mich. :)
LG Gerwin

Horst

User

• Nachricht senden

3

Freitag, 26. Juni 2015, 08:19

Hallo Anke,
ja leider zu weit um mal eben zum Treffen zu fahren :sad: , das lohnt sich glaub ich nur in Verbindung mit einem Kurzurlaub.
Schade wäre mal schön sich persönlich kennenzulernen :wink:
Signatur von »Horst« Gruß Horst :bye:
Seepferdchen Nano (eigentlich)[/url]

Harald

Technischer Ansprechpartner

Beruf: Unruheständler

• Nachricht senden

4

Freitag, 26. Juni 2015, 20:03

Hatte ich nicht gewusst Anke, und jetzt ist es leider zu kurzfristig.
Beste Grüße
Harald

Marine Nachzucht ist eine Chance, wenn man den Mut aufbringt sie zu nutzen.
Ich entscheide mich für den Mut.

: seepferd : Mein Hippocampus reidi Würfel und hier die Vorgeschichte dazu. : seepferd :

Dietmar

FG-Meeresaquaristik Berlin-Brandenburg

• Nachricht senden

5

Sonntag, 5. Juli 2015, 12:16

Hallo Gemeinde,
15 Jahre Nautilus Aquaristik- ein Grund zum Feiern und sich für ein Event zu treffen, das war diese Veranstaltung zu der wieder viele Besucher kamen. Hervorragend organisiert und auch moderiert von der Familie Obermüller! Ein ganz großes Dankeschön von der FG Meeresbiologie für diese schöne Veranstaltung! Freilich im Freibad gegenüber wäre vielleicht angenehmer gewesen- so war es eine gemeinsame Sauna aber es hat Spass gemacht.
Essen und vor allem Trinken an diesem heissen Tag gab es mehr als reichlich und auch den Leuten, die das organisiert haben einen herzlichen Dank.
Herausragend war der Beitrag von Herrn Blessin, der in gekonnter Weise über sein Thema referierte und so einige richtig gute Informationen auch in beiläufigen Nebensätzen bereitstellte, das war für mich ein Genuss.
Die Vorstellung neuer, aquaristisch möglicherweise verwertbarer Produkte ist das Hauptthema dieser Veranstaltung gewesen. Besonders hat mir ein Produkt der Fa. Dupla gefallen: der Wirbelkammer Reaktor mit den verschiedensten Füllmaterialien, der zur Begutachtung vorgestellt wurde. Dieses Gerät konnte man auch im praktischen Einsatz bei Nautilus sehen und es wird sicher seine Anwender finden.
Maxspect hat u.a. seine Gyre vorgestellt, die vor allem einen verbesserten Schwingungsdämpfer aufweist um die Geräuschkopplung auf den Aquarienscheiben zu unterbinden. Das war sicher das von vielen Aquarianern begehrteste Produkt unter den Neuheiten. Und es wurde als Hauptpreis bei der Tombola ausgesetzt, der dann nach Hannover ging.
Einen genauen Bericht zu den Vorträgen werden wir auf unserer FG Website bereitstellen, denn es gab aus meiner Sicht durchaus Kontroversen die zu diskutieren sind. Also schön neugierig bleiben!
LG Dietmar
Signatur von »Dietmar« FG Meeresaquaristik Berlin-Brandenburg

Harald

Technischer Ansprechpartner

Beruf: Unruheständler

• Nachricht senden

6

Sonntag, 5. Juli 2015, 13:50

Vielen Dank Dietmar für den Bericht. :)
Beste Grüße
Harald

Marine Nachzucht ist eine Chance, wenn man den Mut aufbringt sie zu nutzen.
Ich entscheide mich für den Mut.

: seepferd : Mein Hippocampus reidi Würfel und hier die Vorgeschichte dazu. : seepferd :

Henning

...........

Beruf: Bau Ing.

• Nachricht senden

7

Sonntag, 5. Juli 2015, 15:03

Hallo Dietmar

Danke für die Ausführung der "Saunaveranstalltung"

Also schön neugierig bleiben!

Das sind wir doch immer :D
Signatur von »Henning« ><((((º> <º)))) ><

Salzige Grüsse
Henning

amcc

stv. Admin und Moderator

Beruf: Informatiker

• Nachricht senden

8

Sonntag, 5. Juli 2015, 15:35

Danek für die Iformationen Dietmar.
Schade, dass Leipzig so weit weg ist.
Signatur von »amcc« Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen! (Aristoteles)
-------------------
Salzige Grüße
Achim

Counter:

Klicks gesamt: 11 490 233 Klicks heute: 1 394