Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Meerwasser Forum Interessengemeinschaft-Meeresaquaristik, sowie unabhängige Vereinigung für Marine Nachzuchten.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tropic

Hersteller

• »Tropic« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Sonntag, 21. Juni 2015, 11:19

Ich stelle mich mal vor...

Hallo zusammen,

nach dem gestrigen sehr schönen Treffen bei Harald & Sabine stelle ich mich hier auf diesem Wege mal allen Mitgliedern gerne vor. Mein Name ist Martin Heetfeld, einige kennen mich ja schon, und meinem Sternzeichen Fische nach gehe ich diesem Hobby auch schon seit meinem 8 Lebensjahr nach. Klassischer Weg über sämtliche Süsswasserkategorien und Etappen bis zur Diskuszucht - damals ging nur Brauner Wildfang und als Highlight mal Türkis-Diskus, aber das ist auch schon über 25 Jahre her.

Nachdem ich dann vor vielen Jahren meine Taucherausbildung begann, startete auch meine Faszination zur den Korallenriffen. Das bedeutete, alle Diskus- und Malawibecken raus, Meerwasserbecken rein, und das ist jetzt auch schon über 17 Jahre her. Und urlaubstechnisch wurde Malle mit Male ersetzt ;-)

Vor 8 Jahren kam dann der Schritt, dieses tolle Hobby auch gewerblich umzusetzen. Die Initialzündung kam eigentlich von meinem Bruder Frank, der einen Onlineshop im Begriff war aufzubauen, für einen sehr bekannten Riffdeko-Hersteller (will ja keine Schleichwerbung machen ;-)). Dies kam aber nicht zu stande, und so kam dann die Entscheidung der Gründung meines Onlineshops im Oktober 2007.

Mein Bruder faszinierte dann mehr die Nachzuchten und gründete kurz darauf das Forum "Interessengemeinschaft für marine Nachzuchten; www.ifmn.net), welches heute noch nach seinem Tod im letzten Jahr in seinem Sinne weiter geführt wird.

Ich dagegen habe mich neben dem Onlineshop auch dem Verkauf von Korallen und Fischen im eigenen Haus (Keller) gewidmet, dies aber vor rund 2 Jahren aufgelöst. Da mich schon von Anfang an, neben der immer im Vordergrund stehenden generellen Beratung, auch die LED Technik begeisterte und mir schon vor 8 Jahren bewusst war, dies ist die Zukunft, habe ich mich damit intensiv beschäftigt und mache das auch noch heute. Vertreibe neben Pacific Sun als autorisierter Händler/Grosshändler für Deutschland auch meine Eigenmarke LEDURON Aquatic Light.

Eine Besonderheit heute ist dabei aber sicherlich der DIY-Bereich - seit einigen Jahren auch als Anbieter/Hersteller von modernen LED Komponenten nach dem Motto "Alles aus einer Hand". In Kürze auch mit eigenen LED-Lampen-Gehäuse in 4 Größen integriert mit dem MiniTFT Touchscreen-Controller von AquaGrow. (Moritz und ich haben unser KnowHow gebündelt).

In diesem Zusammenhang freut es mich daher auch sehr, schon vor geraumer Zeit u.a. Henning kennen lernen zu dürfen. :respekt: Und nicht nur wegen der leckeren schweizerischen Schokolade, die er gestern mitgebracht hatte. :nyam1:

In diesem Sinne genug der heimlichen Werbung :ok:
Signatur von »Tropic« Lieben Gruss
Martin

Zu unserem Online Shop

Dietmar

FG-Meeresaquaristik Berlin-Brandenburg

• Nachricht senden

2

Sonntag, 21. Juni 2015, 12:05

Hallo Martin,
herzlich willkommen im Forum. Wünsche eine gute Zeit hier.
LG Dietmar
Signatur von »Dietmar« FG Meeresaquaristik Berlin-Brandenburg

Caren

Anemonensüchtige

Beruf: Tontechnikerin

• Nachricht senden

3

Sonntag, 21. Juni 2015, 12:20

:hut:
Signatur von »Caren«

Harald

Technischer Ansprechpartner

Beruf: Unruheständler

• Nachricht senden

4

Sonntag, 21. Juni 2015, 12:52

Hallo Martin

Dann jetzt offiziell auch hier Forum, Herzlich Willkommen. :yes:

und vielen Dank für deine Vorstellung. Ich bin mir sicher das alle hier von deinen LED Kenntnissen profitieren werden. :smile:
Beste Grüße
Harald

Marine Nachzucht ist eine Chance, wenn man den Mut aufbringt sie zu nutzen.
Ich entscheide mich für den Mut.

: seepferd : Mein Hippocampus reidi Würfel und hier die Vorgeschichte dazu. : seepferd :

Herbert_Wien

Seepferdchenfan

Beruf: IT Manager

• Nachricht senden

5

Sonntag, 21. Juni 2015, 13:04

Herzlich Willkommen im Forum! :hut:
Signatur von »Herbert_Wien«
Liebe Grüße aus Wien, :hut:

Herbert
--------------------------------------------------------
Zucht von H. reidi, H. barbouri, H. erectus & H. zosterae

6

Sonntag, 21. Juni 2015, 14:44

Ah willkommen :D

Melisande

Krabbenmutti

Beruf: Betreuerin von Schwerstmehrfachbehinderten

• Nachricht senden

7

Sonntag, 21. Juni 2015, 14:52

:will3: :will2:
Signatur von »Melisande« Liebe Grüße
Claudia

Horst

User

• Nachricht senden

8

Sonntag, 21. Juni 2015, 15:09

Martin, Herzlich willkommen bei uns :will1: :hallo:
Signatur von »Horst« Gruß Horst :bye:
Seepferdchen Nano (eigentlich)[/url]

Tiegars

Durchgeknallter bärtiger Zwerg

Beruf: Dipl.HTL Ing.

• Nachricht senden

9

Montag, 22. Juni 2015, 09:35

Hallo Martin,

herzlich Willkommen. Wir kennen uns ja schon wir haben zusammen telefoniert als ich meine Eigenbau LED Leuchte aufgebaut habe.

Viel Spass bei uns.
Signatur von »Tiegars« Grüsse

Javi

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Tropic (22.06.2015)

Tropic

Hersteller

• »Tropic« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

10

Montag, 22. Juni 2015, 18:49

Hi @all

habt vielen Dank.

Also: LEDit on!
Signatur von »Tropic« Lieben Gruss