Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Meerwasser Forum Interessengemeinschaft-Meeresaquaristik, sowie unabhängige Vereinigung für Marine Nachzuchten.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aqua-Grow

Hersteller

• »Aqua-Grow« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 11. Juni 2015, 18:53

Aqua Grow stellt sich vor

Hallo zusammen,
als ersten Beitrag in diesem Forum möchte Ich mich kurz vorstellen für die jenigen mit dehnen ich nicht schon in anderen Foren das Vergnügen hatte oder wer mich nicht von sonstwo kennt.

Also zuerst einmal ist mein Name Moritz und ich betreibe die Aquaristik mit Unterbrechungen seit meinem 19ten Lebensjahr. In dieser Zeit habe ich von 5 Liter Aquarien bis zu 720 Liter fast jede Größe gehabt und vom Guppy bis zum Skalar einiges im Süß- und Salzwasserbereich geplefgt.
Meine Leidenschaft gehörte aber immer schon dem selbstgebauten und individuellen Lösungen. So baute ich für mein erstes Aquarium schon die Lampe und Co2 Anöage selber und betreibe mittlerweile meine Becken mit kompletten Eigenentwicklungen von Aquariensteuercontrollern.

Dieses Hobby, der selbstbau von Aquariencomputern betreibe ich mittlerweile seit 3 Jahren recht intensiv und habe auch schon einiges Entwickelt und entwurfen was teils seit Anfang an läuft, teils es nie geschafft hat überhaupt an ein Aquarium zu kommen. Nachdem ich die Entwicklung und 2 Jahre nebenbei gemacht habe und nur als reines Hobby betrieben habe, betreibe Ich dies mittlerweile als gewerbliches Kleingewerbe.
Mein Portfolio, welches zu beginn nur aus aus einem Controller und Konstantstromquellen bestand, habe ich im laufe der Zeit immer mehr erweitert und umfasst mittlerweile neben 4 verschiedenen Controllern auch LED's, Lampenbausätze und andere Lösungen für DIY-freunde und Hobbybastler.
Ich bin allerdings ein Mensch der sich seltenst ausruht und so sind auch schon die nächsten Erweiterungen geplant und ich bin fast täglich dabei die Steuerungen zu erweitern, zu verbessern und das Maximale aus der Technik raus zu holen.

Harald

Technischer Ansprechpartner

Beruf: Unruheständler

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 11. Juni 2015, 19:08

:will3: Moritz

Herzlich Willkommen in der ig-meeresaquaristik, und vielen Dank für deine Vorstellung.

Ja und wir haben uns ja schon einmal persönlich kennen gelernt, vielleicht kann man das ja mal wiederholen, würde mich freuen. :)
Beste Grüße
Harald

Marine Nachzucht ist eine Chance, wenn man den Mut aufbringt sie zu nutzen.
Ich entscheide mich für den Mut.

: seepferd : Mein Hippocampus reidi Würfel und hier die Vorgeschichte dazu. : seepferd :

Steffi

Garnelensüchtling mit Algentick

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 11. Juni 2015, 19:32

Hallo Moritz,
:will1: im Forum!
Signatur von »Steffi« Viele Grüße,
Steffi

Tropisches Nano
Aquarium für Caprella und andere kleine Critter (Nordsee)

Henning

...........

Beruf: Bau Ing.

• Nachricht senden

4

Freitag, 12. Juni 2015, 05:02

Hallo Moritz

Auch von meiner Seite ein herzliches :will2:
Signatur von »Henning« ><((((º> <º)))) ><

Salzige Grüsse
Henning

Caren

Anemonensüchtige

Beruf: Tontechnikerin

• Nachricht senden

5

Freitag, 12. Juni 2015, 09:21

:hut:
Signatur von »Caren«

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

6

Freitag, 12. Juni 2015, 09:57

:will3: Moritz

Aus der eifel ein herzliches :will1:
Signatur von »DSB 05« Schöne Grüsse
Rolf :thumbsup: :drinks:

Tiegars

Durchgeknallter bärtiger Zwerg

Beruf: Dipl.HTL Ing.

• Nachricht senden

7

Freitag, 12. Juni 2015, 12:19

:will2:
Signatur von »Tiegars« Grüsse

Javi

Beruf: Schlosser-Rentner

• Nachricht senden

8

Samstag, 13. Juni 2015, 01:25

Willkommen im Forum

LG Gerwin

Hecht

User

Beruf: ZTM

• Nachricht senden

9

Samstag, 13. Juni 2015, 07:11

Hai Moritz,

willkommen auch hier :respekt: hast schon sehr viel bahnbrechendes geleistet
Signatur von »Hecht« LG Thomas :thumbup:

Horst

User

• Nachricht senden

10

Samstag, 13. Juni 2015, 19:18

Hallo Moritz,
:will2: schön dich hier zu haben.
Signatur von »Horst« Gruß Horst :bye:
Seepferdchen Nano (eigentlich)[/url]

Guido

Moderator

• Nachricht senden

11

Sonntag, 14. Juni 2015, 14:13

Hallo,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier.

Ich bin gerade mal auf deiner Homepage gewesen und werde mich da sicherlich mal in Ruhe umsehen.

Es könnte durchaus sein das ich da bei der Beleuchtung meines Ablegerbeckens auf dich zukommen werde.

Gruß Guido
Signatur von »Guido« Laß dir aus dem Wasser helfen, oder du wirst ertrinken, sprach der freundliche Affe und setzte den Fisch sicher auf den Baum.

Henning

...........

Beruf: Bau Ing.

• Nachricht senden

12

Sonntag, 14. Juni 2015, 17:03

Hallo Guido

Durfte von Moritz den AquaGrow MiniTFT Touchscreen Controller ein wenig unter die Haube schauen. :secret:
Feines Teil.
Signatur von »Henning« ><((((º> <º)))) ><

Salzige Grüsse
Henning

• Nachricht senden

13

Sonntag, 14. Juni 2015, 17:08

Vlt hat er ja Lust meine damalige Idee umzusetzen ^^

Ich bin Iwie zu faul ...

Herbert_Wien

Seepferdchenfan

Beruf: IT Manager

• Nachricht senden

14

Montag, 15. Juni 2015, 14:51

Herzlich Willkommen im Forum! :hut:
Signatur von »Herbert_Wien«
Liebe Grüße aus Wien, :hut:

Herbert
--------------------------------------------------------
Zucht von H. reidi, H. barbouri, H. erectus & H. zosterae

Aqua-Grow

Hersteller

• »Aqua-Grow« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

15

Montag, 15. Juni 2015, 19:16

Hallo zusammen,
nach einem anstrengendem Festival-Wochenende möchte mich mich dann mal ganz herzlich für das nette Willkommen bedanken. Es ist schön paar alte Gesichter und auch Namen wieder zu lesen und selbstverständlich auch neue kennen zu lernen.

Ich bin gerade mal auf deiner Homepage gewesen und werde mich da sicherlich mal in Ruhe umsehen.

Es könnte durchaus sein das ich da bei der Beleuchtung meines Ablegerbeckens auf dich zukommen werde.
Liebend gerne. Wenn du fragen hast darfst du die natürlich auch gerne direkt an mich richten. Ich werde nach und nach aber auch alles hier nochmal für direkte Fragen vorstellen.
Vlt hat er ja Lust meine damalige Idee umzusetzen
Ich bin z.Z. selber noch stark eingebunden in der Entwicklung bzw weiterentwicklung der MiniTFT, kannst mir deine Idee aber gerne mal als PN unterbreiten. ;)

Counter:

Klicks gesamt: 11 822 900 Klicks heute: 2 937