Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Meerwasser Forum Interessengemeinschaft-Meeresaquaristik, sowie unabhängige Vereinigung für Marine Nachzuchten.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Edwin

User

• »Edwin« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Samstag, 18. April 2015, 15:08

Kaltwasserartikel in Reef Hobbyist Magazine

Hallo,

hier kann man den Artikel im neuen ReefHobbyistMagazine lesen...

und...

hier ein Grund um in Tregastel, Bretagne, mal Urlaub zu machen... :)

Bye
Edwin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Edwin« (18. April 2015, 20:59)

2

Samstag, 18. April 2015, 16:17

Hi Edwin.
Danke ^^
Lg

quad

User

• Nachricht senden

3

Samstag, 18. April 2015, 22:34

Oh menno... in der Bretange ist das Wetter immer so schlecht... und Tauchen kann ich auch nicht. Bin mir nicht sicher, aber ich glaube den Artikel kannte ich schon. Trotzdem Danke für das Posting, Edwin!

Gruß Oliver

SEG

Nordseespezialist

• »SEG« wurde gesperrt

Wohnort: Norden, Ostfriesland; etwa 3,5 Kilometer entfernt von der Nordsee.

Beruf: Schriftsteller, Autor & Journalist.

• Nachricht senden

4

Montag, 20. April 2015, 08:17

Schöner FRED!

Manches davon fangen gelegentlich meine Kutter, anderes nicht. Korallen zum Beispiel...
Allerdings rechne ich in absehbarer Zeit mit einer Artenzunahme aus dem Süden, weil diese sich infiolge Klimaänderung nach Norden begeben. Leider werden sich die meisten dieser interessanten Wirbellosen an Plastikmüll anheften... ;(

LG, Sven! ;)

• Nachricht senden

5

Dienstag, 21. April 2015, 17:38

...oder ihn gefressen haben und Mißbildungen entwickeln... :dead:
Signatur von »Nordseeberlinerin« Schöne Grüße - Die Alex
______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
...und die Scholle sprach zum Seebullen: "Wärst Du damals nicht auf mich drauf gefallen, sähe ich heute auch noch so aus!"

SEG

Nordseespezialist

• »SEG« wurde gesperrt

Wohnort: Norden, Ostfriesland; etwa 3,5 Kilometer entfernt von der Nordsee.

Beruf: Schriftsteller, Autor & Journalist.

• Nachricht senden

6

Freitag, 24. April 2015, 10:18

...ja leider...Missbildungen - vor allem bei Plattfischen- habe ich dann und wann schon gesehen.

LG, Sven!

P.S.: Habe heute Knurrhähne und Vipernqueisen vom Kutter geholt. Mal sehen, ob sie durchkommen! ;)

• Nachricht senden

7

Freitag, 24. April 2015, 23:26

Da drück' ich Dir die Daumen, Sven! :thumbup:

...und ich war heute kurz bei Maria und Ihno, die Tierchen, die ich ihnen gebracht habe, wachsen gut und sehen bisher gesund aus!

Manchmal wachsen ja aus den Augenhöhlen der Fische so Würmer, da sie durch den ganzen Müll im Meer auch anfälliger für Parasiten werden... :dead:
Signatur von »Nordseeberlinerin« Schöne Grüße - Die Alex
______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
...und die Scholle sprach zum Seebullen: "Wärst Du damals nicht auf mich drauf gefallen, sähe ich heute auch noch so aus!"

Counter:

Klicks gesamt: 11 007 375 Klicks heute: 10 377