IG-Meeresaquaristik

Meerwasser Forum Interessengemeinschaft-Meeresaquaristik, sowie unabhängige Vereinigung für Marine Nachzuchten.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Wie Riffäste wässern

16

chrille

Madame Percnon mal so gar nicht fein

4

Meffel

Neustart 500l Riffbecken

53

Meffel

Probleme mit KH (will nicht runterkommen)

15

Meffel

300l-Seepferdchenbecken

108

H.Comes

Bild des Monats Januar 18

24

Steffi

Umzug von 60 Liter auf 160 Liter...wie mache ich es am besten mit dem Wasser

18

Skaarj

Couchriff 3.0 (Planungsphase)

12

Skaarj

Horizontalkreisel

10

tenrek

Tetraselmis bricht immer wieder zusammen

7

Ewald

Letzte Aktivitäten

• chrille -

Hat eine Antwort im Thema Wie Riffäste wässern verfasst.

Beitrag
    Moin, habe als Einrichtung für mein neues Becken auch große Riffäste. Diese habe ich auch in Wasserstoffperoxid eingelegt. Danach mit dem Gartenschlauch abgespritzt und gut. Witzig war, dass ich in der Apotheke wie ein Terrorist behandelt wurde, und…
  • Meffel -

Hat eine Antwort im Thema Madame Percnon mal so gar nicht fein verfasst.

Beitrag
    moin, Da ist wohl jemand auf den Geschmack gekommen :saint:
  • Henning -

Beitrag
    Da geht es ja richtig zu Sache Peter. =O
  • Henning -

Mag den Beitrag von Steffi im Thema Bild des Monats Januar 18.

Like (Beitrag)
    Die Algen waren von mir aus der Nordsee ^^ Meersalat und Beerentang.
  • Meffel -

Hat eine Antwort im Thema Neustart 500l Riffbecken verfasst.

Beitrag
    Hallo Betty Das sieht sehr schön aus gefällt mir sehr gut :wow:
  • Meffel -

Hat eine Antwort im Thema Probleme mit KH (will nicht runterkommen) verfasst.

Beitrag
    Moin Pat Da kann ich mich nur anschließen, bei mir ging es auch so . Zu früh mit LPS und SPS Korallen andefangen . Da geht dann schon der eine oder ander Euro in weissen Kalk über ;( Schlimm finde ich das auch Fachgeschäfte zu diesen frühen Besatz mit…
  • Pat_2015 -

Hat eine Antwort im Thema Probleme mit KH (will nicht runterkommen) verfasst.

Beitrag
    "Die Monti Superman, welche ich nun doch schon 1 Woche drin habe, ist wunderschön geöffnet, die grüne Digitata, die Confusa, und eine Acropora haben sich aufgelöst." Ich hab jetzt überlegt, ob ich mich hier mit meiner Meinung (betrachte mich ja…
  • Peter2.0 -

Beitrag
    Hallo Pat, ... zu futtern hat die Dame mehr als genug. Sowohl Algen als auch Frost- und Trockenfutter, wo sie auch überall rangeht. Die anderen Tiere lässt sie in Ruhe. Ich werde es mal weiter beobachten.
  • Pat_2015 -

Beitrag
    Hallo Peter, das ist ja ganz erstaunlich! Gibt es sonst nicht so viel zu fressen für sie?
  • Vanessa87 -

Mag den Beitrag von Ina F. im Thema Bild des Monats Januar 18.

Like (Beitrag)
    Da aufgrund meines Fischbesatzes Algen im Becken keine große Überlebenschance haben, von mir zwei Bilder von der Schlacht am Algen-Buffet. :D ig-meeresaquaristik.de/index.p…1d5f2eec0395dd17aebc92159 Ich finde es durchaus interessant, dass sich dort…