Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Meerwasser Forum Interessengemeinschaft-Meeresaquaristik, sowie unabhängige Vereinigung für Marine Nachzuchten.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Skaarj

Moderator

• »Skaarj« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Freitag, 21. November 2014, 08:32

Wurm ID? (Kieferwurm?)

Hallo zusammen,
gestern habe ich mal einen richtigen Schreck bekommen .... :scare2:
Als ich im Becken einen Stein aus einer recht dunklen Ecke geholt hatte, sah ich dahinter so komische Fetzen von 'irgendwas'.
Also versuchte ich erst mit der Hand (und Handschuh) das raus zu ziehen, bis sich plötzlich dazwischen was (optisch nicht schönes) bewegte.
Da hatte ich die Hand ganz schnell aus dem Becken. ^^ Und habe es anschließend mit der Pinzette raus gezogen.
Unter Licht sah ich dann einen dunklen Wurm in dem Gebilde sich bewegen.
Ich denke mal, dass ich mit viel 'Glück' einen Kieferwurm aus meinem Becken gefischt habe.
Die Tierchen scheinen ja alles andere als nett zu sein .... seit einiger Zeit fehlt mir auch mein Stellatus-Männchen .... :huh:
Man kann also nur immer wieder sagen, beim arbeiten im Becken zumindest Handschuhe anziehen.

Grüße
Skaarj

Signatur von »Skaarj«
Couchriff.de - mein kleines Riff im Wohnzimmer || LED-Calculator.de - Calculator für (DIY) LED Meerwasserbeleuchtung

L4rs

User

• Nachricht senden

2

Freitag, 21. November 2014, 08:48

Am ehesten Ringkiefer also Eunice Sp. 1

LG Lars