IG-Meeresaquaristik

Meerwasser Forum Interessengemeinschaft-Meeresaquaristik, sowie unabhängige Vereinigung für Marine Nachzuchten.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Aquaristik Shop

1

Oliverm

H.Barbouri Gruppe vergrößert

84

Heiner

Welchen Silikatfilter / Reinstwasser Harz nutz Ihr ?

21

Fellnase

Neustart 500l Riffbecken

38

Heiner

Vorstellung meines Red Sea Reefer 170

147

Jackie

Kundenservice - Aquarienbau, Einrichtung & Pflege von Meerwasseraquarien

0

Segen oder Fluch

97

arm

Grüsse nach Frankreich

16

josef1152

Couchriff 2.0

351

Skaarj

Produkttest der neuen Bacto Balls von Fauna Marin

49

Jackie

Letzte Aktivitäten

• Oliverm -

Hat eine Antwort im Thema Aquaristik Shop verfasst.

Beitrag
    Hallo, Der Aquaristik-Corner in Frankenthal ist ca 150 km weg von dir.
  • Heiner -

Hat eine Antwort im Thema H.Barbouri Gruppe vergrößert verfasst.

Beitrag
    Hallo Ralf ja die Salbe habe ich in der Apotheke geholt. Den Schwanz damit 1 mal am Tag, das ganze am nächsten Tag wiederholt damit eingerieben. Sie blieb aber nicht richtig haften. Kann Dir jetzt aber nicht sagen was geholfen hat. Wohl beides zusammen…
  • Fellnase -

Hat eine Antwort im Thema Welchen Silikatfilter / Reinstwasser Harz nutz Ihr ? verfasst.

Beitrag
    Sorry - aber was sind das für Membrane? Ich bin sprachlos. Ordentliche Membrane lassen maximal 5% durch. Ich habe bei 500ms 17ms Schlupf.
  • tenrek -

Hat eine Antwort im Thema H.Barbouri Gruppe vergrößert verfasst.

Beitrag
    Hallo Heiner Zitat von Heiner: „Als schnelle Lösung kann ich erst mal mit Nystatin Salbe die ich aus der Apotheke geholt habe probieren “ hast du die Salbe eingesetzt und wie sind deine Erfahrungen. LG Ralf
  • Heiner -

Hat eine Antwort im Thema Neustart 500l Riffbecken verfasst.

Beitrag
    Hallo Betty Harald hat schon recht . Die Dosierung ist wichtig. Nachdem ich die Probleme mit meinem Seepferdchen hatte, habe ich UV und Oconisator wieder vom Speicher geholt. Habe das Ozon über ein Lindenholz in einer Ecke des 130 ltr Becken…
  • Jackie -

Hat eine Antwort im Thema Vorstellung meines Red Sea Reefer 170 verfasst.

Beitrag
    Yep,werde es öfter abchecken vorsichtshalber.
  • Heiner -

Hat eine Antwort im Thema Welchen Silikatfilter / Reinstwasser Harz nutz Ihr ? verfasst.

Beitrag
    Zitat von Ewald: „Hallo Tobi Ich habe zum Schluß auch das MB400 Hallo Heiner wenn Dein Ausgangswasser 141ppm hat und das Osmosewasser 38ppm, würde ich meine Anlage einmal überprüfen. Mein Ausgangswasser hat ca580, nach der Osmose ca 8ppm und…
  • Dietmar -

Hat den Termin Anemonenfische und ihre Wirtstiere erstellt.

Termin
    Helmut Hermann berichtet aus seiner langjährigen Aquarienpraxis von den Vorzeigetieren der Seewasseraquaristik: Anemonenfisch und ihre Partner. Helmut ist ein exzellenter Kenner dieser bemerkenswerten Gemeinschaft und wird wieder einen seiner sehr…
  • Ewald -

Hat eine Antwort im Thema Vorstellung meines Red Sea Reefer 170 verfasst.

Beitrag
    Hi Jackie wenn Du einen P04 Wert von 0,1 - 0,15 hast ist das aber noch ein langer Weg bis zu 0,05mg

Anstehende Termine

1. Dienstag, 21. November 2017, 18:00 - 20:00

Dietmar - Treskowallee 8, 10318 Berlin, Deutschland