Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Meerwasser Forum Interessengemeinschaft-Meeresaquaristik, sowie unabhängige Vereinigung für Marine Nachzuchten.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dietmar

FG-Meeresaquaristik Berlin-Brandenburg

• »Dietmar« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Sonntag, 2. November 2014, 19:18

Eine hübsche Schnecke

Hallo Gemeinde,
seit gestern hat mein Aquarium einige neue Insassen. Eine Schnecke, die sich hoffentlich vermehrt. Ich habe eine ähnliche Art einmal als Mitbringsel aus Kroatien bewundern können. Diese hier stammt aus der Südsee und wurde unter dem Namen Engina mendicaria verkauft. Ob es stimmt?
LG Dietmar
»Dietmar« hat folgendes Bild angehängt:
  • DSC06988.JPG
Signatur von »Dietmar« FG Meeresaquaristik Berlin-Brandenburg

Harald

Technischer Ansprechpartner

Beruf: Unruheständler

• Nachricht senden

2

Sonntag, 2. November 2014, 20:18

Hi Dietmar

Schöne Schnecke, gefällt mir gut. Habe gerade ins Lexikon geschaut, und es passt. Engina mendicaria
Beste Grüße
Harald

Marine Nachzucht ist eine Chance, wenn man den Mut aufbringt sie zu nutzen.
Ich entscheide mich für den Mut.

: seepferd : Mein Hippocampus reidi Würfel und hier die Vorgeschichte dazu. : seepferd :

Dietmar

FG-Meeresaquaristik Berlin-Brandenburg

• »Dietmar« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

3

Sonntag, 2. November 2014, 20:21

Hallo Harald,
vielen Dank! Übrigens hat der Händler die gleiche Seite beim Kauf aufgeschlagen. Ich hoffe bei den 10 Tieren gelegentlich auf Vermehrung.
LG Dietmar
Signatur von »Dietmar« FG Meeresaquaristik Berlin-Brandenburg