IG-Meeresaquaristik

Meerwasser Forum Interessengemeinschaft-Meeresaquaristik, sowie unabhängige Vereinigung für Marine Nachzuchten.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

160 Liter Pöttchen wird

662

dickhund

Meine Überlegungen zu Vibrionen

1

Harald

3. Advent-Spezial: Gratis Zooplankton-Sieb zu jeder Bestellung des besonderen „Mini-Copepoden“ Apocyclops

0

Druckerhöhungspumpe für Osmoseanlage

4

Tobi

Mein 55er Riffchen..

88

HaveFun

Blue Marine Reef 200

79

HaveFun

300l-Seepferdchenbecken

17

JohannesZ

Meine Zwerge und meine Nerven

10

Harald

Meine erste Keramik

0

100L Nano Aufbau

126

Harald

Letzte Aktivitäten

• dickhund -

Hat eine Antwort im Thema 160 Liter Pöttchen wird verfasst.

Beitrag
    Hallo Ihr lieben liebenden Ich verabschiede mich denn dann heut schon mal für die nächsten 4.5 Wochen bei Euch. Die nächsten zwei Tage habe ich einiges um die Ohren was packen und so angeht damit ich am Mittwoch dann dem Santa seinen Schlitten inkl…
  • Harald -

Hat eine Antwort im Thema Meine Überlegungen zu Vibrionen verfasst.

Beitrag
    Hallo Verena Vielen Dank für deinen Bericht. Zitat von Verena: „Was denkt ihr? Ich weiss, meine Ideen sind manchmal etwas verrückt “ Das finde ich jetzt in diesem Fall nicht und wie man liest scheint der Erfolg dir recht zu geben. ^^ Zitat von Verena:…
  • Der wunderbare Apocyclops panamenis ist eine echte Bereicherung für jeden ambitionierten Aquarianer! Beobachtet beim Füttern von Apocyclops wie sich die Polypen eurer SPS (!!!) und LPS Korallen weit öffnen, um sich dieses nahrhafte Lebendfutter zu…
  • Tobi -

Hat eine Antwort im Thema Druckerhöhungspumpe für Osmoseanlage verfasst.

Beitrag
    Meint ihr das 7 Bar Zuviel ist? Wieviel Bar habt Ihr denn so? Wasser hat trotzdem 0ppm
  • HaveFun -

Hat eine Antwort im Thema Mein 55er Riffchen.. verfasst.

Beitrag
    Hallo Olli Sieht echt mega gut aus und scheint auch als ob alles wirklich perfekt läuft :) Mich würde Interessieren, an welchem neuen Becken du arbeitest ? Gruß Hendrik
  • HaveFun -

Hat eine Antwort im Thema Blue Marine Reef 200 verfasst.

Beitrag
    Hallo zusammen, Nach langer Zeit mal wieder etwas neues von meinem Becken. Meine Korallen stehen wirklich perfekt :) Ich habe bis her keinen Ausfall an Korallen zu verzeichnen. Wie auf denn Bildern zu sehen, sind dort auch noch einige Koralle dazu…
  • Verena -

Hat das Thema Meine Überlegungen zu Vibrionen gestartet.

Thema
    Was sind Vibrionen? Vibrionen ist die Bezeichnung für Arten der Gattung Vibrio. Es handelt sich um ein gramnegatives Bakterium mit fakultativ aneorobem Stoffwechsel in Gestalt gekrümmter Stäbchen. Ihr Wachstum schreitet in einem sauerstofflosen,…
  • JohannesZ -

Hat eine Antwort im Thema 300l-Seepferdchenbecken verfasst.

Beitrag
    Hallo, vielen Dank für die ganzen Glückwünsche. Ich bin glaube das andere von meinen Männchen ist ebenfalls schwanger und könnte bald auch Seepferdchenbabys rauslassen. Meint ihr es wäre möglich die beiden Würfe dann zusammen in dem gleichen…
  • Harald -

Hat eine Antwort im Thema Meine Zwerge und meine Nerven verfasst.

Beitrag
    Hallo Jacqueline Dunkelfärbung bis Schwarzfärbung ist nie ein gutes Zeichen bei Seepferdchen. Die Ursachen können vielfältig sein, auch Streß und Krankheiten. Frisst das Pony noch? Auch wäre ein Bild nicht schlecht.