Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Meerwasser Forum Interessengemeinschaft-Meeresaquaristik, sowie unabhängige Vereinigung für Marine Nachzuchten.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Poffy

User

• »Poffy« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Freitag, 3. Oktober 2014, 18:55

Ist mein Reidi schwanger??

Hallo Zusammen,
ich dachte vor zwei Wochen, dass mein Reidi schwanger wäre; Indiz: der dicker werdende Körper. Jetzt sind 2,5 Wochen rum und es ist nichts geschehen..:-(
Ich habe alles für den potentiellen Nachwuchs organisiert (20l Becken, Haribokreisel, Copepoden-Zucht angefangen...), bisher aber für die Katz....:-)

Kann mir jemand sagen, ob das Reidi schwanger ist, krank, etc.?....Die beiden fressen jeden Tag, schwimmen rum (das scheinbar Schwangere hängt relativ träge rum, ist nicht so agil wie das Andere....war aber eigentlich schon immer so).
Die beiden sind ca. 8-11 Monate alt.

Danke für die Hilfe.

LG
Christoph
»Poffy« hat folgendes Bild angehängt:
  • 20140921_191621.jpg

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

2

Freitag, 3. Oktober 2014, 19:29

Hallo Christoph!

Das Männchen pumpt seinen Bauch auch ohne Junge voll auf. Es müssen nicht immer Junge drin sein.

Gruß Josef.

• Nachricht senden

3

Dienstag, 14. Oktober 2014, 17:48

Ich hatte die gleichen Probleme zu Anfang. Also bei meinem kam es auch durch das spülen des Beutels. Und dann auf einmal hatte es dann wohl geklappt. Beobachte deine reidis und gucke ob du sie evtl. Bei der Paarung beobachten kannst.
Signatur von »schnechi« :gamer:Jeder macht mal Fehler! jedoch lernt man draus :flag of truce: : seepferd :

Sylvio

Fachbereich Marine Nachzuchten

• Nachricht senden

4

Dienstag, 14. Oktober 2014, 19:21

Gibt es Auffälligkeiten in der Schwimmbewegung des Pferdes?
Signatur von »Sylvio« Dem Tatendrang immer eine Spur voraus