IG-Meeresaquaristik

Meerwasser Forum Interessengemeinschaft-Meeresaquaristik, sowie unabhängige Vereinigung für Marine Nachzuchten.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

300l-Seepferdchenbecken

89

JohannesZ

Probleme mit KH (will nicht runterkommen)

9

steff39

AQ für einen kleinen Fangschreckenkrebs

50

Steffi

Bild des Monats Januar 18

15

Muelly

Couchriff 3.0 (Planungsphase)

6

chrille

Neustart 500l Riffbecken

49

Henning

Umzug von 60 Liter auf 160 Liter...wie mache ich es am besten mit dem Wasser

9

Henning

Vorstellung meiner 450l Pfütze

61

Henning

Mein Reefer 350 Deluxe

38

Henning

Keine Filter Beutel?

11

Harald

Letzte Aktivitäten

• JohannesZ -

Hat eine Antwort im Thema 300l-Seepferdchenbecken verfasst.

Beitrag
    Hallo Heiner, Zitat von Heiner: „Heute gab es wieder mal ein paar Hundert Reidis. “ Oha. Kommst du denn bei soviel Nachwuchs mit dem Futter hinterher ? Ich habe ja manchmal schon Nachschub-Probleme, obwohl ich deutlich weniger Pferdchen…
  • steff39 -

Hat eine Antwort im Thema Probleme mit KH (will nicht runterkommen) verfasst.

Beitrag
    Hallo Harald Den KH Test von Salifert
  • Steffi -

Hat eine Antwort im Thema AQ für einen kleinen Fangschreckenkrebs verfasst.

Beitrag
    Das Terrarium steht schon hier, ist auch dicht und wird Anfang Februar mit der Jugendgruppe des Aquarien- und Terrarienvereins eingerichtet :D Alles bei mir im Wohnzimmer X/
  • Muelly -

Hat eine Antwort im Thema Bild des Monats Januar 18 verfasst.

Beitrag
    Hallo Vanessa, ich finde die umgangsprachliche Bezeichnung von Acetabularia so schön "mermaid's wineglass". en.wikipedia.org/wiki/Acetabularia lg von Siglinde
  • chrille -

Hat eine Antwort im Thema Couchriff 3.0 (Planungsphase) verfasst.

Beitrag
    Hallo André, willst du mit Closed Loop arbeiten? Oder wie willst du die Strömung gestalten? Das stelle ich mir recht interessant vor. Aber ich zweifel kein Stück, dass das wieder ein hammer Becken wird!
  • Harald -

Hat eine Antwort im Thema Bild des Monats Januar 18 verfasst.

Beitrag
    Dann möchte ich auch, na gut nicht nur Alge. ;) 31546600um.jpg
  • Henning -

Beitrag
    Zitat von Steffi: „Für Februar/März steht der Einzug von 3 Roten Mangrovenkrabben (Pseudosesarma moeshi) an, die ich auch züchten möchte (Larvenaufzucht ). “ Da bin ich schon gespannt wie das Biotop aussieht ^^ Lebt ja amphibisch.
  • Harald -

Beitrag
    Zitat von Steffi: „Für Februar/März steht der Einzug von 3 Roten Mangrovenkrabben (Pseudosesarma moeshi) an “ Das würde mich auch noch begeistern. ;)