IG-Meeresaquaristik

Meerwasser Forum Interessengemeinschaft-Meeresaquaristik, sowie unabhängige Vereinigung für Marine Nachzuchten.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

300l-Seepferdchenbecken

114

Verena

Tetraselmis bricht immer wieder zusammen

9

Ewald

Bild des Monats Januar 18

25

Ina F.

Probleme mit KH (will nicht runterkommen)

16

steff39

Madame Percnon mal so gar nicht fein

6

Harald

160 Liter Pöttchen wird

665

dickhund

Barbouri Nachwuchs

20

Dieter.L

Wie Riffäste wässern

20

Harald

Couchriff 3.0 (Planungsphase)

13

Harald

Neustart 500l Riffbecken

54

BettyT

Letzte Aktivitäten

• Verena -

Hat eine Antwort im Thema 300l-Seepferdchenbecken verfasst.

Beitrag
    Hey an alle Die diversen Beiträge sind sehr spannend aber auch sehr verwirrend für ?( mich Was mache ich jetzt mit meinen vielen ?( Brachionen?? Mir wurde gesagt das wenn man die Hälfte des Kreisels schwarz bemalt die Babys die Brachionen sehen und somit…
  • Ewald -

Hat eine Antwort im Thema Tetraselmis bricht immer wieder zusammen verfasst.

Beitrag
    Hi Robert bei mir geht das Licht nach 18Std aus, Deine 7,5Std können am Einbruch des Planktons schuld sein.
  • efyzz -

Hat eine Antwort im Thema Tetraselmis bricht immer wieder zusammen verfasst.

Beitrag
    Nabend, am Lichtspektrum kann's bei mir eigentlich nicht liegen, da es ja auch wochenlang bestens lief. Nur die Beleuchtungsdauer hat sich geändert. Im Oktober habe ich die Kultur gestartet, da gab's noch etwa 12 Stunden Licht und alles lief super.…
  • NiklasW. -

Mag den Beitrag von Dieter.L im Thema 300l-Seepferdchenbecken.

Like (Beitrag)
    Harald ! hab ich das jetzt richtig verstanden du hast 2 und 3 Monate alte junge noch im Kreisel ?( also bei mir kommen die jungen bei ca. 2,5cm in einem alter von 7-8 Wochen in ein größeres Becken von ca. 20 Liter ! mit reichlich Futter ! ( ich denke…
  • Dieter.L -

Hat eine Antwort im Thema 300l-Seepferdchenbecken verfasst.

Beitrag
    Harald ! hab ich das jetzt richtig verstanden du hast 2 und 3 Monate alte junge noch im Kreisel ?( also bei mir kommen die jungen bei ca. 2,5cm in einem alter von 7-8 Wochen in ein größeres Becken von ca. 20 Liter ! mit reichlich Futter ! ( ich denke…
  • Harald -

Mag den Beitrag von Ina F. im Thema Bild des Monats Januar 18.

Like (Beitrag)
    Ja genau, Steffi versorgt meine Fische netterweise hin und wieder mit frischen Algen aus der Nordsee. :thumbsup: Viele Grüße, Ina
  • Ina F. -

Mag den Beitrag von Steffi im Thema Bild des Monats Januar 18.

Like (Beitrag)
    Die Algen waren von mir aus der Nordsee ^^ Meersalat und Beerentang.
  • Ina F. -

Hat eine Antwort im Thema Bild des Monats Januar 18 verfasst.

Beitrag
    Ja genau, Steffi versorgt meine Fische netterweise hin und wieder mit frischen Algen aus der Nordsee. :thumbsup: Viele Grüße, Ina
  • steff39 -

Hat eine Antwort im Thema Probleme mit KH (will nicht runterkommen) verfasst.

Beitrag
    Hallo zusammen Mittlerweile kann ich sagen, dass der KH sinkt, der No3 Wert ist auch wieder am Sinken, momentan wohl so um die 3-5mg Die Korallen stehen gut, farblich geht da sicherlich noch was, sind noch nicht so schön wie sie sein sollten, doch dass…
  • Harald -

Hat eine Antwort im Thema Madame Percnon mal so gar nicht fein verfasst.

Beitrag
    Hallo Peter Danke für´s zeigen, hätte ich jetzt bei einer Percnon so auch nicht erwartet.