IG-Meeresaquaristik

Meerwasser Forum Interessengemeinschaft-Meeresaquaristik, sowie unabhängige Vereinigung für Marine Nachzuchten.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Wie gewöhnt ihr neue Seepferdchen ein ?

2

NiklasW.

300l-Seepferdchenbecken

116

H.Comes

Probleme mit KH (will nicht runterkommen)

17

Fellnase

Tetraselmis bricht immer wieder zusammen

9

Ewald

Bild des Monats Januar 18

25

Ina F.

Madame Percnon mal so gar nicht fein

6

Harald

160 Liter Pöttchen wird

665

dickhund

Barbouri Nachwuchs

20

Dieter.L

Wie Riffäste wässern

20

Harald

Couchriff 3.0 (Planungsphase)

13

Harald

Letzte Aktivitäten

• NiklasW. -

Hat eine Antwort im Thema Wie gewöhnt ihr neue Seepferdchen ein ? verfasst.

Beitrag
    Guten Morgen Donovan, ich habe meine Pferde immer vorsichtig in einen kleinen Eimer überführt und dann ganz langsam das Aquarienwasser zugeführt. Viele machen das mit einem dünnen Schlauch und lassen das Wasser dann eintröpfeln. Ich habe es aber…
  • tenrek -

Hat eine Antwort im Thema Wie gewöhnt ihr neue Seepferdchen ein ? verfasst.

Beitrag
    Hallo Donovan, ich halte es wie folgt: 1. Wenn die zu Hause angekommen stelle ich die Transportbox in den Raum, in dem das Aquarium steht damit sich die Tiere akklimatisieren können.. 2. Dann verdunkle ich den Raum und schalten Sie die…
  • H.Comes -

Hat das Thema Wie gewöhnt ihr neue Seepferdchen ein ? gestartet.

Thema
    Hallo, Mich würde mal Imtressieren, wie ihr eure neu gekauften Seepferdchen ans Aquarium dran gewöhnt? Macht ihr das wie bei den Fischen? Das ihr die dann an das Wasser dran gewöhnt und z.B in einem Eimer tut? Mit blubber Und daran gewöhnt an die…
  • H.Comes -

Hat eine Antwort im Thema 300l-Seepferdchenbecken verfasst.

Beitrag
    Hallo Zusammen, Mensch ist das spannend hier. Ich hatte mein 10 Wochek altes Baby in einem 30 Liter Kreisel. Der extra für große Babys gebaut worden ist...
  • Fellnase -

Hat eine Antwort im Thema Probleme mit KH (will nicht runterkommen) verfasst.

Beitrag
    Ich kenne dagegen viel Fälle, bei denen sofort mit SPS, auch mit nicht ganz so einfachen, angefangen wurde und es gut ging. Wichtig ist dabei: 1) dass keine Deko, die schädliche oder hemmende Stoffe abgibt, verwendet wird, 2) ein neutrales,…
  • tenrek -

Beitrag
    Hallo Verena, Zitat von Verena: „Mir wurde gesagt das wenn man die Hälfte des Kreisels schwarz bemalt die Babys die Brachionen sehen und somit gerne essen? Was halten ihr von dieser Aussage? “ Das ist schon richtig, durch das Schwarze hinterlegen…
  • Verena -

Beitrag
    Hey an alle Die diversen Beiträge sind sehr spannend aber auch sehr verwirrend für ?( mich Was mache ich jetzt mit meinen vielen ?( Brachionen?? Mir wurde gesagt das wenn man die Hälfte des Kreisels schwarz bemalt die Babys die Brachionen sehen und somit…
  • Ewald -

Hat eine Antwort im Thema Tetraselmis bricht immer wieder zusammen verfasst.

Beitrag
    Hi Robert bei mir geht das Licht nach 18Std aus, Deine 7,5Std können am Einbruch des Planktons schuld sein.