IG-Meeresaquaristik

Meerwasser Forum Interessengemeinschaft-Meeresaquaristik, sowie unabhängige Vereinigung für Marine Nachzuchten.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Bild des Monats Januar 18

25

Ina F.

Probleme mit KH (will nicht runterkommen)

16

steff39

Madame Percnon mal so gar nicht fein

6

Harald

160 Liter Pöttchen wird

665

dickhund

300l-Seepferdchenbecken

112

Harald

Barbouri Nachwuchs

20

Dieter.L

Wie Riffäste wässern

20

Harald

Couchriff 3.0 (Planungsphase)

13

Harald

Neustart 500l Riffbecken

54

BettyT

Umzug von 60 Liter auf 160 Liter...wie mache ich es am besten mit dem Wasser

18

Skaarj

Letzte Aktivitäten

• Harald -

Mag den Beitrag von Ina F. im Thema Bild des Monats Januar 18.

Like (Beitrag)
    Ja genau, Steffi versorgt meine Fische netterweise hin und wieder mit frischen Algen aus der Nordsee. :thumbsup: Viele Grüße, Ina
  • Ina F. -

Mag den Beitrag von Steffi im Thema Bild des Monats Januar 18.

Like (Beitrag)
    Die Algen waren von mir aus der Nordsee ^^ Meersalat und Beerentang.
  • Ina F. -

Hat eine Antwort im Thema Bild des Monats Januar 18 verfasst.

Beitrag
    Ja genau, Steffi versorgt meine Fische netterweise hin und wieder mit frischen Algen aus der Nordsee. :thumbsup: Viele Grüße, Ina
  • steff39 -

Hat eine Antwort im Thema Probleme mit KH (will nicht runterkommen) verfasst.

Beitrag
    Hallo zusammen Mittlerweile kann ich sagen, dass der KH sinkt, der No3 Wert ist auch wieder am Sinken, momentan wohl so um die 3-5mg Die Korallen stehen gut, farblich geht da sicherlich noch was, sind noch nicht so schön wie sie sein sollten, doch dass…
  • Harald -

Hat eine Antwort im Thema Madame Percnon mal so gar nicht fein verfasst.

Beitrag
    Hallo Peter Danke für´s zeigen, hätte ich jetzt bei einer Percnon so auch nicht erwartet.
  • dickhund -

Hat eine Antwort im Thema 160 Liter Pöttchen wird verfasst.

Beitrag
    Hallo Ihr lieben, bin wieder zurück und was soll ich sagen ;( Das Blaustreifenseenadelmännchen aus dem anderen Becken hat Flügel bekommen. Der Abschäumer in diesem Becken hat sich während meiner Abwesenheit verabschiedet und es ist alles wieder…
  • Harald -

Hat eine Antwort im Thema 300l-Seepferdchenbecken verfasst.

Beitrag
    Zitat von Heiner: „Denke das Tema Artemia Platinium hatten wir schon oder ist ein Größenunterschied zu den micro Artemia. “ Das kann ich dir so nicht sagen, Mai hat sie so beschrieben. Später kann man dann auch Siver Artemia nehmen, so schreibt…
  • Heiner -

Beitrag
    Zitat von Harald: „Steht Artemia in der Platinium Qualität zur Verfügung “ Hallo Harald sehen super aus Deine kleinen. Ab wann hast Du mit Artemia begonnen zu füttern? Denke das Tema Artemia Platinium hatten wir schon oder ist ein…
  • Dieter.L -

Hat eine Antwort im Thema Barbouri Nachwuchs verfasst.

Beitrag
    Hi Tobi bei Platzmangel nehme ich immer Einhänge-Kasten ig-meeresaquaristik.de/index.p…3a0335e843ed3c4d72a3d2ded LG Dieter : Seepferd :
  • Harald -

Beitrag
    Zitat von Heiner: „Ich denke 10 % wäre für mich schon ein großer Erfolg “ Das habe ich gerade noch vergessen, man erfreut sich auch riesig wenn es keine 10% sind. Das ist eine Aufnahme von gerade wo der Nachwuchs drei und zwei Monate alt ist. :love: Für mich…