IG-Meeresaquaristik

Meerwasser Forum Interessengemeinschaft-Meeresaquaristik, sowie unabhängige Vereinigung für Marine Nachzuchten.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

300l-Seepferdchenbecken

111

Heiner

Barbouri Nachwuchs

20

Dieter.L

Wie Riffäste wässern

20

Harald

Couchriff 3.0 (Planungsphase)

13

Harald

Madame Percnon mal so gar nicht fein

5

BettyT

Neustart 500l Riffbecken

54

BettyT

Probleme mit KH (will nicht runterkommen)

15

Meffel

Bild des Monats Januar 18

24

Steffi

Umzug von 60 Liter auf 160 Liter...wie mache ich es am besten mit dem Wasser

18

Skaarj

Horizontalkreisel

10

tenrek

Letzte Aktivitäten

  • Heiner -

    Hat eine Antwort im Thema 300l-Seepferdchenbecken verfasst.

    Beitrag
    Zitat von Harald: „Steht Artemia in der Platinium Qualität zur Verfügung “ Hallo Harald sehen super aus Deine kleinen. Ab wann hast Du mit Artemia begonnen zu füttern? Denke das Tema Artemia Platinium hatten wir schon oder ist ein…
  • Dieter.L -

    Hat eine Antwort im Thema Barbouri Nachwuchs verfasst.

    Beitrag
    Hi Tobi bei Platzmangel nehme ich immer Einhänge-Kasten ig-meeresaquaristik.de/index.p…6fb8c6d28bba6854d0d573be2 LG Dieter : Seepferd :
  • Harald -

    Hat eine Antwort im Thema 300l-Seepferdchenbecken verfasst.

    Beitrag
    Zitat von Heiner: „Ich denke 10 % wäre für mich schon ein großer Erfolg “ Das habe ich gerade noch vergessen, man erfreut sich auch riesig wenn es keine 10% sind. Das ist eine Aufnahme von gerade wo der Nachwuchs drei und zwei Monate alt ist. :love: Für mich…
  • Harald -

    Hat eine Antwort im Thema Wie Riffäste wässern verfasst.

    Beitrag
    Zitat von BettyT: „Wie schon gesagt, als Aquarianer hat man es nicht immer leicht. “ Das ist wohl war, was glaubst du was mich mein Arzt angeschaut hat als er mir Glaupax für meine Pferde verschreiben sollte. :D
  • Harald -

    Hat eine Antwort im Thema Couchriff 3.0 (Planungsphase) verfasst.

    Beitrag
    Zitat von Skaarj: „@Harald: genau so wie es Christian schreibt. Der Überlauf kommt direkt hinten an den Beckenrand (auf der Skizze eigentlich gut zu erkennen). “ Jetzt habe ich es auch gesehen, man sollte bei bestimmten Sachen doch die Brille aufsetzen. :whistling:
  • Harald -

    Hat eine Antwort im Thema 300l-Seepferdchenbecken verfasst.

    Beitrag
    Hallo zusammen Interessante Diskussion die sich hier entwickelt hat. Gefällt mir. ;) Zitat von Heiner: „Brachionus erkennt das Pferdchen nicht als Futter somit wird es nicht gefressen “ Zitat von tenrek: „Das ist etwas zu absolut, Harald füttert…
  • BettyT -

    Hat eine Antwort im Thema Madame Percnon mal so gar nicht fein verfasst.

    Beitrag
    Hallo, Zitat von Meffel: „Da ist wohl jemand auf den Geschmack gekommen :saint: “ Das sehe ich auch so. Das sind dann die Eigenheiten der Tiere :Krabbe: Gruß Betty
  • BettyT -

    Hat eine Antwort im Thema Wie Riffäste wässern verfasst.

    Beitrag
    Hallo, den Weg in die Apotheke habe ich mir gespart. Obwohl es sicher auch ganz lustig geworden wäre :popcorn: Da ich ja mit Wasserstoffperoxid noch gar nichts am Hut hatte, habe ich natürlich Tante Google ausführlich befragt. Meine bessere Hälfte meinte…
  • BettyT -

    Hat eine Antwort im Thema Neustart 500l Riffbecken verfasst.

    Beitrag
    Hallo, Zitat von Meffel: „Das sieht sehr schön aus gefällt mir sehr gut :wow: “ Danke Stefan :rolleyes: Gruß Betty