Zuchtkreisel selber bauen aber wie

    Aus Gründen der Höflichkeit bitten wir das Geschriebene mit seinem Vornamen zu kennzeichnen, Danke, das Team der IG.

    • Zuchtkreisel selber bauen aber wie

      • ich möchte eine kleine Zucht Anlage bauen allso Zucht kreisel ich habe ein 60l aquarium rum stehen wo ich überlegt habe irgenwie 2 zuchtkreisel ein zu bauen wo ich am 14 Tag wenn man artemia fütter ein Abschäumer ein zu bauen so das das Wasser immer sah er bleibt ich weiß nur noch nicht wie ich den Gedanken um setzte über Top bin ich der dankbar
    • Hallo Enny,

      Sei mir bitte nicht böse, aber es wäre ganz schön, wenn du etwas auf deine Schreibweise achten würdest. Also z.B. Punkt & Komma, sowie Groß und Kleinschreibung. Ich finde die Beiträge immer schwer zu lesen, wenn da durchgehend und klein geschrieben wird.
      (muss auch nicht weiter kommentiert werden, ist mir nur so aufgefallen.) ;)

      Zum Kreisel:

      Selbst in einem 60L Becken finde ich zwei Kreisel zu viel. Also ich würde lieber nur einen rein setzen. Denn sonst sind die Kreisel zu klein, wodurch du Probleme beim hantieren hast und vor allem kannst du dann nur sehr wenig Tiere rein setzen.

      Den Kreisel von Ewald finde ich übrigens optimal!
      Die Heizung ist außerhalb. Die Tiere nehmen also keinen Schaden da sie den Heizer nicht berühren und es bleibt eine flüssige Kreiselbewegung.

      Ich selbst habe das auch so gelöst. Mein Kreisel ist herausnehmbar, sodass ich das Becken und den Kreisel unabhängig von einander nutzen, bzw. zum reinigen austauschen kann. :)
      Lieben Gruß aus Osnabrück,

      Niklas
    • Davon ausgehend, daß es für die Zukunft sein soll und ja noch keine Jungen da sind würde ich mit kleinen Brötchen anfangen.
      Geh in einen Discounter und kaufe einen durchsichtigen Eimer mit Schaumwaffeln oder so. Den Inhalt lass dir und deiner Familie schmecken.
      Den Eimer wasche aus. Schneide ein Loch in die Seite, so das deine Hand bequem hineinpasst. Bohre ein Loch 5mm Dm im Winkel von 90 Grad zum ersten Loch. Durch dieses führe einen Luftschlauch. Stelle den Eimer so in ein vorhandenes Aquarium, daß die Eimeröffnung an der Frontscheibe anliegt und klemme einen Schwamm oder ähnliches zwischen Eimerboden und Rückwand. Dadurch fixierst du den Eimer. Einfacher geht es nicht.
      LG
      Ralf
    • Genau wie Ralf gerade schon geschrieben hat, das Zauberwort hier heißt: Lebensmittelecht

      Behältnisse aus diesen Stoffen hat wohl jeder hier schon mal benutzt, z.B. für den Transport von Tieren.

      Gruß Guido