Keine Filter Beutel?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aus Gründen der Höflichkeit bitten wir das Geschriebene mit seinem Vornamen zu kennzeichnen, Danke, das Team der IG.

    • Harald schrieb:

      Ich denke auch zwei Wochen Standzeit mit Watte dürfte kein Problem darstellen.
      Habe gerade aktuell gemessen, 10mg Nitrat ;)

      Tiegars schrieb:

      Hallo Heinz,

      verstehe nicht ganz wie man das Teil einsetzt. Muss man das mit eine Pumpe durchströmen oder wie? Die Filtersocke lege ich auf den Boden des Filters das reicht.
      Die Cups sind speziell für das Red Sea Reefer System entwickelt worden. Da gibt es Vorrichtungen wo die Teile statt der Filterbeutel eingehängt werden.
      Riffbecken 350liter
      Standzeit seit Dez 2016 / Riffumbau Ostern 2018

      Klassisch eingefahren mit Lebendgestein und geduldiger Einfahrphase
    • Moin Javi,

      Hab da mal ein paar Fotos wie das aussieht :D

      Das mit der NO3 Anreicherung sehe ich auch so das hält sich in Grenzen :putzen:
      Habe das getestet mit der Blasenfalle und einem Blauen Filterschwamm, den ich so ca 6 Wochen nicht geseubert habe . Nach den 6 Wochen kann ich sagen was eine Mocke aus dem Schwamm kam <X :putzen:
      Der NO3 Wert jedoch sich nicht merklich verenderte. Auch meine Förderpumpe habe ich auf diesen Schwamm gestellt den seubern ich mal alle 3 Monate auch das ist kein Problem. Wieso das so als Nitrat Schleuder dagestellt wird ist mir noch nicht so klar !
      Bilder
      • 20180121_133546.jpg

        2,14 MB, 2.448×2.448, 264 mal angesehen
      • 20180121_133606.jpg

        1,97 MB, 2.448×2.448, 291 mal angesehen
      RED SEA REEFER 250

      Beleuchtung ATI Hybrid
      Abschäumer Nayos 120 + Atemkalk
      1 mal ATI SOW8
      Red Dragon X 40Watt
      ATI Dosieranlage



      Güsse Stefan :getwell:
    • Ewald schrieb:

      Hallo heinz

      wenn ich meine Filterschwämme 2 Wochen im TB lasse, steigt allmählich der Nitratwert.

      Zu den Eheim-Außenfiltern, das waren noch Zeiten wo Nitrat keine Rolle spielte, Werte
      lagen bei weit über 300mg
      Wie bereits oben geschrieben, nach 2 Wochen Nitrat 10mg.
      Der schwarze Schwamm welcher als Blasenfalle fungieren soll ist auch schon 6 Wochen drin ;)
      WW mach ich alle 4 Wochen 10%

      Jedes System ist halt anders ;)
      Riffbecken 350liter
      Standzeit seit Dez 2016 / Riffumbau Ostern 2018

      Klassisch eingefahren mit Lebendgestein und geduldiger Einfahrphase