Druckerhöhungspumpe für Osmoseanlage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aus Gründen der Höflichkeit bitten wir das Geschriebene mit seinem Vornamen zu kennzeichnen, Danke, das Team der IG.

    • Druckerhöhungspumpe für Osmoseanlage

      Hallo zusammen,

      hab heute meine Druckerhöhungspumpe bekommen.
      Habe Sie eben voller Freude installiert und festgestellt das Sie den Druck nicht erhöht.

      Hab ich was falsche gemacht ? Sie soll erhöhen bis 8 Bar.

      Habe 4 Bar ohne Pumpe und 4 Bar mit Pumpe, Durchlaufrichtung habe ich auch berücksichtigt.

      Jemand eine Idee ?




      Grüße

      Tobi
    • Hallo Tobi,
      die Pumpe wird schon richtig arbeiten. Mit Boosterpumpe dürfte wesentlich mehr Reinstwasser in gleicher Zeit als ohne verfügbar sein. Eine Frage habe ich: Hast Du keinen Vorratsbehälter (Drucktank) für das Osmosewasser? Dann würde die Pumpe richtig Sinn machen? Anschluss ist ja vorhanden (der gelbe). Damit hast Du einige Liter sofort verfügbar...
      Warum nur 4 bar an der Anzeige sind? Möglicherweise ist ein Druckbegrenzungsventil verbaut um die Membrane zu schützen. Die Membranen sind für max 5 bar Druck ausgelegt. Es gibt Anlagen, die mit wesentlich höherem Druck arbeiten- aber die sind in den Komponenten auch so abgestimmt. Da steht der Zeiger dann auf 7 bar oder mehr...
      LG Dietmar
      FG Meeresaquaristik Berlin-Brandenburg